hendrik2586

Export von Gruppenmitgliedern des AD in txt file

Guten Morgen liebe Gemeinde!

Ich hab zwar schon ein bisschen gegoogelt, bin aber immer nur auf relativ alte Beiträge gestoßen.

ich möchte eine Übersicht anfertigen über alle Sicherheitsgruppen unseres AD und den jeweils dazugehörenden Mitgliedern.
Wo kann ich so eine File exportieren in der GUI bzw. besteht wirklich nur die Möglichkeit über CMD?

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen.

Printed on: May 5, 2024 at 03:05 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 19, 2017 at 05:17:34 (UTC)
Filme? Vermutlich tappfuhler oder Autokorrektur. face-smile

lks
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Sep 19, 2017 at 05:30:03 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Filme? Vermutlich tappfuhler oder Autokorrektur. face-smile

lks

Ok verdammt, ich hab das mal fix korrigiert. Danke für den Tip. :D
Mitglied: 133883
133883 Sep 19, 2017 updated at 05:45:00 (UTC)
Wie wär's mal mit Suche benutzen?
AD User auslesen und in Datei mit Logo abspeichern

Gruß
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Sep 19, 2017 at 06:24:10 (UTC)
Zitat von @133883:

Wie wär's mal mit Suche benutzen?
AD User auslesen und in Datei mit Logo abspeichern

Gruß

Sorry das hatte ich bereits gesehen und fand es ziemlich bis sehr umständlich. Ich möchte ja nur die Namen der Gruppen und die mitglieder in txt. Wie das aussieht ist mir eigentlich total egal. Deswegen hab ich hier nochmal neu gefragt.
Mitglied: 133883
Solution 133883 Sep 19, 2017 updated at 07:15:39 (UTC)
Zitat von @Hendrik2586:

Sorry das hatte ich bereits gesehen und fand es ziemlich bis sehr umständlich.
??? Einfacher geht's doch nicht.
Ich möchte ja nur die Namen der Gruppen und die mitglieder in txt. Wie das aussieht ist mir eigentlich total egal. Deswegen hab ich hier nochmal neu gefragt.
Einfach in dem Skript die Variable $all an Export-CSV pipen, fertig dann hast du deine Textdatei!

Gibt's übrigens auch schon einen Beitrag wo es ein fertiges Skript zu gibt.
Export von Informationen zu Usern und Gruppen aus AD

Irgendwie suchst du falsch oder gibst dir keine Mühe..
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 19, 2017 at 07:33:29 (UTC)
Moin,

Sorry das hatte ich bereits gesehen und fand es ziemlich bis sehr umständlich.
Du weist, das man PowerShell Script auf als Datei speichern (Extension .ps1) und dann per Doppelklick aufrufen kann, oder? face-smile

lg,
Slainte
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Sep 19, 2017 at 08:22:59 (UTC)
Zitat von @133883:

Zitat von @Hendrik2586:

Sorry das hatte ich bereits gesehen und fand es ziemlich bis sehr umständlich.
??? Einfacher geht's doch nicht.
Ich möchte ja nur die Namen der Gruppen und die mitglieder in txt. Wie das aussieht ist mir eigentlich total egal. Deswegen hab ich hier nochmal neu gefragt.
Einfach in dem Skript die Variable $all an Export-CSV pipen, fertig dann hast du deine Textdatei!

Gibt's übrigens auch schon einen Beitrag wo es ein fertiges Skript zu gibt.
Export von Informationen zu Usern und Gruppen aus AD

Irgendwie suchst du falsch oder gibst dir keine Mühe..

So ich hab mir mit dem von dir geposteten Bericht eine .bat erstellt. Hat wunderbar geklappt, ich danke für die schnelle Hilfe.