Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Export von Postfachberechtigung aus AD

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: ToniTaucher

ToniTaucher (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2010 um 15:46 Uhr, 2587 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich hoffe hier in dem Forum auf Hilfe zu stoßen, da ich keine Idee zu meiner Problemlösung habe.

Folgender Sachverhalt:
In Unserem Unternehmen haben wir eine W2K3 Domain. Wir betreiben auch einen Exchange Server 2003. Die Schemaerweiterungen von Exchanghe sind auch auf dem DC installiert, alles läuft bestens. Für Gruppenpostfächer haben wir Nutzer angelegt und per AD über den Reiter Exchange Erweitert -> Postfachberechtigungen die jeweiligen Nutzer hinzugefügt, die auf die Gruppenpostfächer (Funktionspostfächer) Zugriff haben sollen. Im Laufe der Zeit sind natürlich User weggegangen ohne dass diese aus dem AD bzw. Gruppenpostfächern entfernt wurden - nicht Fragen, ist halt so, wenn man keine Löschanträge bekommt

Folgendes zu meinem Problem:
Man hat sich jetzt überlegt alle Gruppenpostfächer auf ihre Mitglieder zu überprüfen. Da ich mich jetzt nicht hinsetzen und von 120 Gruppenpostfächern die Namen herausschreiben wollte habe ich mir Gedanken gemacht, wo diese Daten hinterlegt sind. Per ADSIEDIT habe ich den Punkt leider nicht gefunden. Desweiteren habe ich versucht das Tool Hyena zu benutzen. Standardmäßig sind die Exchange Attribute nicht in den Abfragen enthalten. Man kann sich aber selbst eine Query machen und aus vorgegebenen Exchange Attributen auswählen. Dummerweise, wie soll es auch anders ist genau das Attribut nicht dabei mit dem ich erfahre, wer alles Zugriff auf das Postfach hat. Man kann zwar noch eigen definierte Attribute hinzustricken, doch dafür müßte man Wissen, wie das Objekt heißt. Eine Möglichkeit mir die User auf dem Exchnage Server anzuschauen bzw. zu exportieren kenne ich auch nicht.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee und erspart mir so mehrere Stunden Tipparbeit.

Gruß
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
AD-Berechtigungen von zwei Servern miteinander vergleichen (3)

Frage von s0m3ting zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...