13780

Exportfunktion der DNS und DHCP Einträge

Hallo Allerseits,

ich möchte gern den Aufbau meiner AD-Struktur (speziell DNS und DHCP) als Textdatei exportieren um eine Übersicht über die vorhandene Struktur und die enthaltenden Objekte in Papierform zu haben. Hat Windows 2003 selbst die Möglichkeit so etwas zu erzeugen oder benötige ich Tools von einem Drittanbieter ?

Mit freundlichen Grüßen

Picard

Member: Karo
Karo Sep 07, 2005 at 12:41:47 (UTC)
Habs noch nicht getestet. DNS Dump:
http://www.jsifaq.com/SUBL/TIP5600/rh5695.htm

Karo
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 07, 2005 at 13:19:06 (UTC)
Hallo,

also im DHCP kannst Du einfach in der Managementkonsole die "adressleases" markieren und dann rechte Maustaste "Liste exportieren.... dann macht er Dir eine nette TXT