yalcin

Wie exportiere ich einige Benutzer und deren Passwörter aus W2K und Importiere sie anschliesend in W2k8

Ich bin mit dieser Webseite sehr zufrieden und habe auch vieles dank euch allen erfahren, da ich zurzeit mich in einer Umschulung zum Fachinformatiker befinde i st mein Wissensstand leider begrenzt, ich hoffe es giebt auch für mich hier eine hilfe, bin für jegliche hilfe Dankbar, und hoffe es lacht mich keiner aus falls ich mal was blödes frage oder ähnliches.

Hallo

Da wir uns gerade in einer Systemumstellung von W2k auf w2k8 befinden, habe ich die Aufgabe bekommen, im nachhinein hinzugekommen Benutzer samst Passwörter zu exportieren, nur ich habe echt keine Ahnung wie das gehn soll ob es überhaupt möglich ist Passwörter zu exportieren? Ich habe gegooled und gesucht und habe übder ldif und ldifde einiges gelesen doch konnte nicht daraus schlussfolgern ob es möglich ist Benutzder mit Passwörter zu exportieren und in w2k8 zu importieren.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder mir ein weg zeigen wie ich das realisieren kann.

Danke im vorraus.

LG

Mitglied: 45877
45877 Oct 27, 2010 at 10:02:02 (UTC)
Hallo,

habt ihr eine Domäne oder nicht?
Member: Yalcin
Yalcin Oct 27, 2010 at 10:21:50 (UTC)
Hi

Ja wir haben eine Domäne

LG
Mitglied: 45877
45877 Oct 27, 2010 at 10:26:29 (UTC)
Warum wollt ihr dann nicht einfach die Domäne auf den w2k8 umziehen?
Oder gibt eseinen Grund warum ihr allees neu machen wolt?
Member: Yalcin
Yalcin Oct 27, 2010 at 11:04:26 (UTC)
Hi

Um von w2k auf w2k8 zu kommen müßten man evtl. den schritt auf w2k3 machen aber da wir Direkt auf W2k8 gehn, und wir die die drei DC's die wir hatten alle mittels ntsutil die fsmo rollen auf ein DC übetragen und dann wurde repliziert auf w2k8, korregiert mich wen es ein falscher weg ist aber so machen wir das hier und wieso wir nicht einfach zum schluss nochmal Ad replizieren um die neu hinzu gekommen Benutzer mit Passwörter zu übernehemn weis ich auch nicht, jedenfalls ist die aufgabe ich soll herrausfinden wie man die sechs neu hinzu gekommen Benztzer sammt Passwörter in w2k8 importieren kann, aus diesem Grund wende ich mich an euch alle.

LG
Member: Logan000
Logan000 Oct 27, 2010 at 11:08:32 (UTC)
Moin Moin

Um von w2k auf w2k8 zu kommen müßten man evtl. den schritt auf w2k3 machen
Nö, muss man nicht. Siehe: http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,58a3c79f-f34e-4635-bc5f-0bfc67 ...

... ich soll herrausfinden wie man die sechs neu hinzu gekommen Benztzer sammt Passwörter in w2k8 importieren kann....
ADMT

Gruß L.
Member: Yalcin
Yalcin Oct 27, 2010 at 11:15:58 (UTC)
Hi

Vielen Dank für die schnelle Antwort das ist ein Service face-wink ich werde das gleichmal probieren ob ich die bestimmten Benutzer imoprtieren kan von w2k auf w2k8.

LG
Member: Yalcin
Yalcin Oct 27, 2010 at 11:38:20 (UTC)
Hi

Das geht nicht wie soll das den gehn hat einer sowas schonmal gemacht man kann kein einzelnen benutzer exportieren und in w2k8 importieren, bitte um hilfe und nicht nur einfach ein tool ohne erklärung.

LG
Mitglied: 45877
45877 Oct 27, 2010 at 11:53:12 (UTC)
Zitat von @Yalcin:
Hi

Das geht nicht wie soll das den gehn hat einer sowas schonmal gemacht man kann kein einzelnen benutzer exportieren und in w2k8
importieren, bitte um hilfe und nicht nur einfach ein tool ohne erklärung.

LG

Was ist das Problm, Fehlermeldung usw.?
HIer schreibt dir keiner das x teTurorial für ADMT, die gibt´s zu Hauf im Netz...
Member: Yalcin
Yalcin Oct 27, 2010 at 12:21:24 (UTC)
Hi

Fehler ADMT muss unter windows 2003 installiert werden wir nutzen hir aber kein windows 2003 nur 2008 und 2000

LG
Member: Yalcin
Yalcin Oct 27, 2010 at 12:28:03 (UTC)
HI

wie gesagt ich bin neu im bizznes und entschuldigt meine fragerei ich habe nun das tool ADMT 3.1 runtergeladen das ist für server 2008 damit geht es.

LG