Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie exportiere ich einige Benutzer und deren Passwörter aus W2K und Importiere sie anschliesend in W2k8

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Yalcin

Yalcin (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2010 um 11:57 Uhr, 3112 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich bin mit dieser Webseite sehr zufrieden und habe auch vieles dank euch allen erfahren, da ich zurzeit mich in einer Umschulung zum Fachinformatiker befinde i st mein Wissensstand leider begrenzt, ich hoffe es giebt auch für mich hier eine hilfe, bin für jegliche hilfe Dankbar, und hoffe es lacht mich keiner aus falls ich mal was blödes frage oder ähnliches.

Hallo

Da wir uns gerade in einer Systemumstellung von W2k auf w2k8 befinden, habe ich die Aufgabe bekommen, im nachhinein hinzugekommen Benutzer samst Passwörter zu exportieren, nur ich habe echt keine Ahnung wie das gehn soll ob es überhaupt möglich ist Passwörter zu exportieren? Ich habe gegooled und gesucht und habe übder ldif und ldifde einiges gelesen doch konnte nicht daraus schlussfolgern ob es möglich ist Benutzder mit Passwörter zu exportieren und in w2k8 zu importieren.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder mir ein weg zeigen wie ich das realisieren kann.

Danke im vorraus.

LG
Mitglied: 45877
27.10.2010 um 12:02 Uhr
Hallo,

habt ihr eine Domäne oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Yalcin
27.10.2010 um 12:21 Uhr
Hi

Ja wir haben eine Domäne

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
27.10.2010 um 12:26 Uhr
Warum wollt ihr dann nicht einfach die Domäne auf den w2k8 umziehen?
Oder gibt eseinen Grund warum ihr allees neu machen wolt?
Bitte warten ..
Mitglied: Yalcin
27.10.2010 um 13:04 Uhr
Hi

Um von w2k auf w2k8 zu kommen müßten man evtl. den schritt auf w2k3 machen aber da wir Direkt auf W2k8 gehn, und wir die die drei DC's die wir hatten alle mittels ntsutil die fsmo rollen auf ein DC übetragen und dann wurde repliziert auf w2k8, korregiert mich wen es ein falscher weg ist aber so machen wir das hier und wieso wir nicht einfach zum schluss nochmal Ad replizieren um die neu hinzu gekommen Benutzer mit Passwörter zu übernehemn weis ich auch nicht, jedenfalls ist die aufgabe ich soll herrausfinden wie man die sechs neu hinzu gekommen Benztzer sammt Passwörter in w2k8 importieren kann, aus diesem Grund wende ich mich an euch alle.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
27.10.2010 um 13:08 Uhr
Moin Moin

Um von w2k auf w2k8 zu kommen müßten man evtl. den schritt auf w2k3 machen
Nö, muss man nicht. Siehe: http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,58a3c79f-f34e-4635-bc5f-0bfc67 ...

... ich soll herrausfinden wie man die sechs neu hinzu gekommen Benztzer sammt Passwörter in w2k8 importieren kann....
ADMT

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Yalcin
27.10.2010 um 13:15 Uhr
Hi

Vielen Dank für die schnelle Antwort das ist ein Service ich werde das gleichmal probieren ob ich die bestimmten Benutzer imoprtieren kan von w2k auf w2k8.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Yalcin
27.10.2010 um 13:38 Uhr
Hi

Das geht nicht wie soll das den gehn hat einer sowas schonmal gemacht man kann kein einzelnen benutzer exportieren und in w2k8 importieren, bitte um hilfe und nicht nur einfach ein tool ohne erklärung.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
27.10.2010 um 13:53 Uhr
Zitat von Yalcin:
Hi

Das geht nicht wie soll das den gehn hat einer sowas schonmal gemacht man kann kein einzelnen benutzer exportieren und in w2k8
importieren, bitte um hilfe und nicht nur einfach ein tool ohne erklärung.

LG

Was ist das Problm, Fehlermeldung usw.?
HIer schreibt dir keiner das x teTurorial für ADMT, die gibt´s zu Hauf im Netz...
Bitte warten ..
Mitglied: Yalcin
27.10.2010 um 14:21 Uhr
Hi

Fehler ADMT muss unter windows 2003 installiert werden wir nutzen hir aber kein windows 2003 nur 2008 und 2000

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Yalcin
27.10.2010 um 14:28 Uhr
HI

wie gesagt ich bin neu im bizznes und entschuldigt meine fragerei ich habe nun das tool ADMT 3.1 runtergeladen das ist für server 2008 damit geht es.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Webbrowser
gelöst Firefox ESR 52.2.0 - "einige druckfunktionen sind derzeit nicht verfügbar" (6)

Frage von BAMA1971 zum Thema Webbrowser ...

Vmware
ESXi 6.5 - Benutzer Berechtigung (VM bearbeiten)

Frage von DasBill zum Thema Vmware ...

Windows Server
Net Use für Computerkonto und alle Benutzer einrichten (4)

Frage von aekakias zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...