Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mein EXSi5 unterstütz keine Passthrough-Konfiguration

Frage Virtualisierung

Mitglied: tripplesixer

tripplesixer (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2012, aktualisiert 22:23 Uhr, 13142 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich würde gerne USB-Sticks oder USB-Festplatten mit der virtuellen Maschine teilen - leider lehnt mein ESXi Host das ab.

Hi,

ich möchte gerne an meine VM´s USB-Sticks, USB-HDD´s & Co. anschliessen.

Leider zeigt mit der ESX Host unter Konfiguration > Erweiterte Einstellung -> Der Host unterstützt keine Passthrough-Konfiguration

Hat jemand eine Idee?

Hier eine Info zur Konfiguration:
6f6100a36365ba80199391464e8650a2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
c387b20ba55ba28946b6894fb8ee031e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier die Fehlermeldung:
eb9800e5b1c960780e923032bf05653b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

EDIT:
Nachdem mir gleich erklärt wurde das es etwas mit Intel VT-d/x zu tun hat, habe ich gleich mal im Bios nachgeschaut.

CPU Features:
4e56e05051a4300fb2d60be9bfc253fd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
60b131621cda6b4b89a8713c34eb1b29 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Northbridge Settings:
bd7624f748750b2c5bf3c6faf50a42ce - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Uns siehe da, in den Northbridge Settings wurde ich fündig. VT-d war deaktiviert.
Nach dem ich das Feature auf enable gestellt habe, funktioniert nun auch Passthrough.
Mitglied: mrtux
23.03.2012 um 19:08 Uhr
Hi

Damit das funktioniert muss die Hardware (CPU, Board usw.) bestimmte Voraussetzungen (z.B. Intel VT-x) erfüllen. Sind diese nicht gegeben, geht es halt einfach nicht...Ist denn deine Hardware bei VMware gelistet bzw. zertifiziert?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.03.2012 um 20:37 Uhr
(z.B. Intel VT-x)

VT-x ist die Virtualisierungsfunktion.
Für Passthrough ist VT-d notwendig (bei CPU und Chipset).
Bitte warten ..
Mitglied: tripplesixer
23.03.2012 um 21:42 Uhr
Also laut Hersteller:
http://www.supermicro.com/products/motherboard/QPI/5500/X8DT3-F.cfm

habe ich den Intel 5520 Chipsatz
http://www.intel.de/content/www/de/de/chipsets/server-chipsets/server-c ...

Dazu diese CPU´s (2x):
http://ark.intel.com/products/52583/Intel-Xeon-Processor-E5606-(8M-Cach ...)

Die CPU´s haben VT-x (x sollte eigentlich "d" beinhalten?).

Leider habe ich mich wegen des HT vergriffen ...
Ich werde später nochmal das Bios checken um zu sehen ob die Funktionen eingeschaltet sind ...
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.03.2012 um 21:50 Uhr
(x sollte eigentlich "d" beinhalten?).

Wie kommst du darauf?
VT-x gibt es schon "ewig", VT-d haben nur die neusten Generationen (VT-d muss aber VT-x beinhalten ).
Und deine CPU kann es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: tripplesixer
23.03.2012 um 22:19 Uhr
Zitat von dog:
> (x sollte eigentlich "d" beinhalten?).

Wie kommst du darauf?
VT-x gibt es schon "ewig", VT-d haben nur die neusten Generationen (VT-d muss aber VT-x beinhalten ).
Und deine CPU kann es nicht.

Korrekt.

Also, lt. Intel habe ich kein VT-d - auf der Website steht nur VT-x.
Ziwischenzeitlich habe ich im Bios mal nachgeschaut - ich hatte in den Northbridge Einstllungen VT-d deaktiviert - und ist nun auf enable.
Siehe da - Passthrough geht ...

Ich habe mir kurzfristig schon überlegt mir 2 neue CPU´s zu bestellen ;) E5645

Wo ist jetzt der Harken? Wieso geht Passthrough jetzt trotzdem? Welche Nachteile hab ich jetzt noch zu erwarten?

Gruss Trip
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.03.2012 um 22:22 Uhr
Vielleicht hat Intel es nur in der Produktbeschreibung vergessen, da weder Nein noch Ja da steht.
Bitte warten ..
Mitglied: tripplesixer
23.03.2012 um 22:24 Uhr
Trotzdem danke - ich habe die Lösung ganz oben mal hinzugefügt ;)
Ich schliesse den Thread.

Gute Nacht!

Trip
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.03.2012 um 08:07 Uhr
Und den "Harken" lässt du besser im Garten wo er hingehört
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
31.03.2012 um 21:01 Uhr
Hi !

Zitat von dog:
VT-x ist die Virtualisierungsfunktion.

Ich meinte das allgemein für VT (als Beispiel aus dem Stand heraus, daher auch das z.B.) aber natürlich hast Du vollkommen Recht und wenn ich mir erlaube bei manchen Kommentaren ungenaue Angaben zu korrigieren, so muss das natürlich auch bei meinen Kommentaren geschehen! Sorry dafür! Deine Klarstellung war natürlich absolut gerechtfertigt, kein Thema!

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Alternative - Router die OPENVPN unterstützen
gelöst Frage von planetITRouter & Routing9 Kommentare

Liebe Community, im Bereich Standordvernetzung setzen wir auf IPSec und OpenVPN. Warum Open VPN: OpenVPN ist mit eins der ...

Vmware
Passthrough für Grafikkarte unter ESXi 5.5
Frage von h44656eVmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche verzweifelt seit paar Tagen die Grafikkarte unter ESXi Durchschleifen. Vor dem BIOS Update konnte man ...

Internet
Zyxel Speedlink 5501 PPPoE PassThrough
Frage von HeisenbergITInternet23 Kommentare

Hi! Wir haben an einem Standort seit gestern einen IP basierten Anschluss von der Telekom. Die Telekom hat uns ...

DSL, VDSL
Zyxel Speedlink 5501 passthrough möglich?
gelöst Frage von bootnixDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo Admins! Kurze Frage: Ein Kunde bekommt nächste Woche seinen Telefonanschluss der Telekom von ISDN Mehrgeräteanschluss auf IP Telefonie ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 14 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 17 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...