Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ext. Datenverbindungen und Pivots aktualisieren

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: flo7689

flo7689 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2010 um 10:23 Uhr, 5508 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

ich bauche bei meinem kleinen VBA-Code für Excel mal einen Tipp, warum der nicht so geht, wie ich es gerne hätte...

Und zwar habe ich in meiner Excel-Mappe etliche ext. Datenverbindungen (von SQL-Servern) und einige Pivots, die auf diese Daten zugreiffen.

Nun möchte ich mit einem Makro, dass alle Daten aktualisiert werden und dann die PivotTabellen (die ja auf diese Daten zugreiffen).
Dazu habe ich folgendes Makro geschrieben:

01.
Sub Refresh_Data() 
02.
' Makro refreshing data and pivot tables 
03.
 
04.
' refresh all data 
05.
ActiveWorkbook.RefreshAll 
06.
 
07.
' refresh all pivot tables 
08.
Dim ws As Worksheet 
09.
Dim pt As PivotTable 
10.
    For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets 
11.
        For Each pt In ws.PivotTables 
12.
            pt.RefreshTable 
13.
        Next pt 
14.
    Next 
15.
 
16.
End Sub
Nun ist das Problem, dass zwar die Daten aktualisiert werden, aber die Pivots nicht (dies geschieht erst beim zweiten Aufruf des Makros).

Könnt ihr mit bitte helfen und sagen, wo hier das Problem steckt? Danke!

Grüße
Flo
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Treiberpaket aktualisieren auf Client (2)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 UnterFormular filtern bzw. aktualisieren (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Microsoft Security Essentials unter 2012r2 aktualisieren

Tipp von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Vorhandene TXT per Batch aktualisieren (6)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...