Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt

Frage Microsoft

Mitglied: samstach

samstach (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 11.03.2007, 4991 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich weiß: es gibt tausend Antworten auf Festplattenprobleme.
Leider hab ich die richtige Antwort noch nicht gefunden!

Mein Problem:
Hab mir ne ext FP TEAC HD 35 PUK 250 vor drei Wochen gekauft, um meine Daten vom Laptop zu sichern, da XP rumzickt.
HD angeschlossen, formartiert und Daten gesichert.
Platte vom Lap formartiert und XP per recover CD von Dell neu eingerichtet sp2 nachinstalliert
(xp läuft seit dem noch schlechter, ist aber ne andere Geschichte)
HD angeschlossen aber: Platte wird nicht mehr erkannt !!!
Alle, wirklich ALLE Ratschläge aus verschiedenen Foren ausprobiert
(auch infcache löschen, alle USB Ports probieren etc)
HD beim Kumpel am Rechner angeschlossen. Gleiches Problem, Platte wird nicht gefunden
(Anzeige im Manager : Masenspeichergerät (wahlweise mit oder ohne Ausrufezeichen bzw Fehlercode 10))

Ziemlich wütend (da ja meine komplette Sicherung auf der Platte ist) zum freundlichen Fachmarkt gefahren um dem Verkäufer die Platte vorzuführen.
Verkäufer schließt Platte an, sucht im Gerätemanager und , siehe da: Platte wird (unformartiert) gefunden!!!
Nach Hause (vorher Verkäufer geknutscht) Platte angeschlossen und formartiert ( in der Hoffnung, dass ein Recovery meine Daten wiederfindet)
Glücklich die Geräte ausgeschaltet und ins Bett gegangen.
Heute wollte ich dann Recovery drüberlaufen lassen.
Der Schreck: DAS GLEICHE PROBLEM WIE VORHER !!!!!
Platte wird nicht mehr gefunden!
Ich könnte kot... !!!
Warum macht die Platte das mit mir???

Mal im Ernst: Weiß jemand Rat?? Das ist doch nicht normal.

Vielen Dank für euer Interesse
Mitglied: 18697
21.07.2006 um 19:44 Uhr
Versuch mal eine LiveCD: Knoppix, FreeSBIE etc..
Bitte warten ..
Mitglied: samstach
22.07.2006 um 10:28 Uhr
Vielen Dank für den Tipp!
Habe mein System mal mit Knoppix gestartet.
Auch hier wird die Platte nicht erkannt !!??

Hab erst vermutet, dass es mit meinem Bios zusammenhängt.
Aber warum erkennt das Lap die Platte wenn sie vorher von nem andren Rechner erkannt wird???
Das spricht gegen ein Bios-Problem.

Ich weiß echt nicht weiter.
Ich kann ja die Platte noch nicht einmal umtauschen.
Erstens vermute ich ja noch meine Daten auf der Platte und zweitens wird die Platte beim Händler ja einwandfrei erkannt!!!!

Vielleicht kann ich den Händler mal fragen welche XP bzw sp2 Version er benutzt ?
Hintergrund: mein Lap hat ja die Platte auch erkannt, BEVOR ich xp und sp2 neu aufgezogen habe.

Boah: ich werd echt noch wahnsinnig!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: mipapode
11.03.2007 um 14:23 Uhr
Also ich habe das selbe Problem, und ich habe zwei Windows-PC- Ich habe nun Linux auf den einen isntalliert und die festplatte wird erkannt....jetzt habe ich die Daten erstmal gesichert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen (2)

Frage von tocksick zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen? (4)

Frage von HorstBlond zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

DNS
gelöst Nachgelagerten Router von extern erreichen (3)

Frage von Zentralenteufel zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte