Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ext. HDD = Kein Format. möglich ?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Maddi

Maddi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 07.01.2007, 4048 Aufrufe, 11 Kommentare

morgen leute ;) hier bin ich schon wieder mit einem 2. problem, und zwar folgendes... ich habe eine 2.5" notebook hdd via usb2.0 an meinem pc und möchte diese formatieren und eine partition erstellen, weil sie frisch ausem handel kommt (fabrik neu)... ich gehe ganz normal in die computerverwaltung rein und möchtet den datenträger formatieren... ca. eine 1 später bricht er bei 100% ab und sagt mir das das formatieren auf der HDD nicht möglich sei, ich habe es schon mehrmals probiert, auch eine schnellformatierung bringt da nix^^ kennt jemand von euch dieses problem und auch eine lösung dazu??? wäre toll danke im vorraus
Mitglied: gi-networx
05.01.2007 um 11:29 Uhr
>diese formatieren und eine partition erstellen

das ist aber falsch, du musst _erst_ eine partition erstellen die du dann formatieren kannst!
Bitte warten ..
Mitglied: Maddi
05.01.2007 um 11:32 Uhr
hast ja recht, eine partition ist ja schon erstellt, aber dennoch lässt sie sich nicht formatieren^^
Bitte warten ..
Mitglied: gi-networx
05.01.2007 um 11:34 Uhr
mit was hast du die partition erstellt? mit der gui oder mit fdisk?

versuchs mal mit fdisk, aber wechsel vorher zur richtigen platte, sonst zerschießt du dir evtl. deine windows-partition!
Bitte warten ..
Mitglied: Maddi
05.01.2007 um 11:39 Uhr
sry aber ka was du mit gui oder fdsik meinst^^... kann auch sein das die partition schon draufgewesen ist, auf jedenfall ist eine drauf, nur format. geht nicht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
05.01.2007 um 11:52 Uhr
Standardmäßig kenne ich es nur so, dass die gesamte platte eine partition hat. Ich würde, je nach Größe der Platte aber mehrere empfehlen.
Zum Formatieren:
Du hast doch bestimmt in Windows versucht mit rechtsklick -> formatieren das ganze zu machen oder? Schau mal im Internet nach Partition Magic oder Partition Manager. Ich denke die gibts als Testversion. Damit kannst du deine Partitionen optimal verwalten und ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Maddi
05.01.2007 um 11:58 Uhr
also ich habe es einmal so probiert wie du gesagt hast, also mit rechtermaustaste, dann formatieren, da passiert das selbe wie wenn ich das über die computerverwaltung mache... noch mal zur partition, das is eine 80gb festplatte, ich möchte daher nur eine partition haben (vorhanden) und anschließend möchte ich sie formatieren (funktioniert nicht) das ich sie als datenträger nutzen kann... oder liege ich jetzt womit falsch??? THX für schnelle antworten ;)

http://img405.imageshack.us/img405/6758/unbenanntxa8.png

http://img405.imageshack.us/img405/2894/unbenanntym2.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
05.01.2007 um 12:56 Uhr
Beim format was für ein Dateisystem / Zuordnungseinheit?
Bitte warten ..
Mitglied: Maddi
05.01.2007 um 14:46 Uhr
dateisystem hab ich ntfs und als zuordnungseinheit standardgröße... kann es auch sein das die hdd kaputt ist oder liegt es an mir?
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
05.01.2007 um 15:02 Uhr
mach mir nochmal nen screenshot vorm formatieren aber mit der USB-HDD sichtbar im unterem bereich.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
06.01.2007 um 17:43 Uhr
Hi Maddi

Tipps aus der Praxis:

- Festplatte mit Test-SW des Festplatten-Herstellers prüfen
(z.B. bei www.hitachigst.com (Hitachi Global Storage Technologies) findest du das Tool Drive Fitness Test. (zu finden unter Support auf obiger Website))
[edit] Natürlich das Tool zur entsprechenden Harddisk benutzen!
(alternativ kannst du die CD 21/2006 der c't benutzen, falls in deinem Besitz)

- Rechner mit DOS-Bootdisk starten und Festplatte die vorhandene Partition löschen und neu erstellen (wie bereits von gi_networx geschrieben) Danach unter DOS oder Windows formatieren.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Maddi
07.01.2007 um 11:14 Uhr
danke leute für die tipps, werde das dann demnächst mal ausprobieren^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Direkte Konvertierung von Acronis .tib in Veeam Format möglich? (8)

Frage von meinermeiner zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Excel Number Format wechselt random zu Currency Format (2)

Frage von Yauhun zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (7)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Prüfung von HDDs - ohne installiertes OS (11)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (21)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (12)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...