Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Ext. HDD = Kein Format. möglich ?

Mitglied: Maddi

Maddi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 07.01.2007, 4055 Aufrufe, 11 Kommentare

morgen leute ;) hier bin ich schon wieder mit einem 2. problem, und zwar folgendes... ich habe eine 2.5" notebook hdd via usb2.0 an meinem pc und möchte diese formatieren und eine partition erstellen, weil sie frisch ausem handel kommt (fabrik neu)... ich gehe ganz normal in die computerverwaltung rein und möchtet den datenträger formatieren... ca. eine 1 später bricht er bei 100% ab und sagt mir das das formatieren auf der HDD nicht möglich sei, ich habe es schon mehrmals probiert, auch eine schnellformatierung bringt da nix^^ kennt jemand von euch dieses problem und auch eine lösung dazu??? wäre toll danke im vorraus
Mitglied: gi-networx
05.01.2007 um 11:29 Uhr
>diese formatieren und eine partition erstellen

das ist aber falsch, du musst _erst_ eine partition erstellen die du dann formatieren kannst!
Bitte warten ..
Mitglied: Maddi
05.01.2007 um 11:32 Uhr
hast ja recht, eine partition ist ja schon erstellt, aber dennoch lässt sie sich nicht formatieren^^
Bitte warten ..
Mitglied: gi-networx
05.01.2007 um 11:34 Uhr
mit was hast du die partition erstellt? mit der gui oder mit fdisk?

versuchs mal mit fdisk, aber wechsel vorher zur richtigen platte, sonst zerschießt du dir evtl. deine windows-partition!
Bitte warten ..
Mitglied: Maddi
05.01.2007 um 11:39 Uhr
sry aber ka was du mit gui oder fdsik meinst^^... kann auch sein das die partition schon draufgewesen ist, auf jedenfall ist eine drauf, nur format. geht nicht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
05.01.2007 um 11:52 Uhr
Standardmäßig kenne ich es nur so, dass die gesamte platte eine partition hat. Ich würde, je nach Größe der Platte aber mehrere empfehlen.
Zum Formatieren:
Du hast doch bestimmt in Windows versucht mit rechtsklick -> formatieren das ganze zu machen oder? Schau mal im Internet nach Partition Magic oder Partition Manager. Ich denke die gibts als Testversion. Damit kannst du deine Partitionen optimal verwalten und ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Maddi
05.01.2007 um 11:58 Uhr
also ich habe es einmal so probiert wie du gesagt hast, also mit rechtermaustaste, dann formatieren, da passiert das selbe wie wenn ich das über die computerverwaltung mache... noch mal zur partition, das is eine 80gb festplatte, ich möchte daher nur eine partition haben (vorhanden) und anschließend möchte ich sie formatieren (funktioniert nicht) das ich sie als datenträger nutzen kann... oder liege ich jetzt womit falsch??? THX für schnelle antworten ;)

http://img405.imageshack.us/img405/6758/unbenanntxa8.png

http://img405.imageshack.us/img405/2894/unbenanntym2.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
05.01.2007 um 12:56 Uhr
Beim format was für ein Dateisystem / Zuordnungseinheit?
Bitte warten ..
Mitglied: Maddi
05.01.2007 um 14:46 Uhr
dateisystem hab ich ntfs und als zuordnungseinheit standardgröße... kann es auch sein das die hdd kaputt ist oder liegt es an mir?
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
05.01.2007 um 15:02 Uhr
mach mir nochmal nen screenshot vorm formatieren aber mit der USB-HDD sichtbar im unterem bereich.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
06.01.2007 um 17:43 Uhr
Hi Maddi

Tipps aus der Praxis:

- Festplatte mit Test-SW des Festplatten-Herstellers prüfen
(z.B. bei www.hitachigst.com (Hitachi Global Storage Technologies) findest du das Tool Drive Fitness Test. (zu finden unter Support auf obiger Website))
[edit] Natürlich das Tool zur entsprechenden Harddisk benutzen!
(alternativ kannst du die CD 21/2006 der c't benutzen, falls in deinem Besitz)

- Rechner mit DOS-Bootdisk starten und Festplatte die vorhandene Partition löschen und neu erstellen (wie bereits von gi_networx geschrieben) Danach unter DOS oder Windows formatieren.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Maddi
07.01.2007 um 11:14 Uhr
danke leute für die tipps, werde das dann demnächst mal ausprobieren^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Zugriff auf HDD nicht möglich
Frage von PPR-DevFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe von einem Kunden einen Laptop bekommen, dessen OS Windows 8.1 ziemlich ...

Microsoft
Boot von ext. eSATA-HDD: Wie lässt sich interne HDD dann verstecken?
Frage von brain2011Microsoft7 Kommentare

Hallo, um zwei Betriebsysteme voneinander zu trennen (ohne VMs) bietet es sich bspw. an, im BIOS das Booten von ...

Router & Routing
PPTP Verbindung nicht zu jedem ext. Server möglich
Frage von AndroxinRouter & Routing18 Kommentare

Moin, ich habe ein etwas merkwürdiges Phänomen bzgl. PPTP VPN Verbindungen. Wir nutzen eine PFSense Firewall und wollen aus ...

Windows Server
Direkte Konvertierung von Acronis .tib in Veeam Format möglich?
gelöst Frage von meinermeinerWindows Server8 Kommentare

Hallo Ist eine direkte Konvertierung von Acronis .tib (Acronis Backup & Recovery 11) in ein lesbares Format für Veeam ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 21 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...