Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ext.HDD - Zugriff verweigert beim Kopiervorgang von einigen Dateien

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Luna87

Luna87 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2010 um 15:04 Uhr, 3701 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Folgendes Problem:
Ext.HDD (A) mit Dateiformat FAT32 kann mit Dateien mit einer Größe von über 4GB nicht abeiten.
Aus diesem Grund möchte ich die Platte auf NTFS formatieren.

Zuerst möchte ich die Daten auf eine andere ext. HDD (B) sichern/kopieren.
Dies funktioniert auch zum größten Teil, aber bei einigen Dateien erhalte ich die Info "Zugriff verweigert".
Dies sind dann z.B. Dateien, welche einen ~ im Dateinamen enthalten, also "unbrauchbare" Dateien sind.
Da es sich bei den Daten aber schon um eine "alte Sicherung" handelt, wurden diese Dateien ja schonmal kopiert.

Ich möchte eine 1:1 Kopie/Sicherung von HDD A auf HDD B haben, bevor ich die Platte A konvertiere oder formatiere, scheitere allerdings an ein paar Dateien.
Zugriffsrechte kann ich nicht höher setzen, da Daten auf FAT32 sind. In Windows bin ich als Admin angemeldet.

Vielen Dank für einen Rat.

Gruß
Luna
Mitglied: SamvanRatt
04.10.2010 um 15:18 Uhr
Hi
Tilde Dateien sind schon erlaubt im FAT; nutze einfach Robocopy; das geht auch damit sicher um.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
04.10.2010 um 15:19 Uhr
Hallo Luna...

Unverhofft kommt oft, wie man so schön sagt, aber mir ist es bis jetzt NIE passiert, dass während einer Konvertierung auf NTFS irgendwelche Daten abhanden gekommen siind.
Ansonsten könntest mit xcopy (Bestandteil von WIndows) oder zum Beispiel mit dem TotalCommander das Kopieren anstossen, aber wenn er dabei hängen bleibt, soll er stumpf weiter kopieren..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Luna87
04.10.2010 um 15:32 Uhr
Ok, ich probiere es aus und meld mich bei Erfolg (oder auch nicht).
Bitte warten ..
Mitglied: Luna87
04.10.2010 um 15:34 Uhr
Ich war noch gar nicht bei der Konvertierung.
Bevor ich dies durchführe wollte ich erstmal alle Daten einmal kopieren (s.o.), also eine Sicherung anlegen, falls beim Konvertieren etwas schief geht.
Obwohl ich sowieso dann lieber die Platte einmal formatieren würde. Dies allerdings nur, wenn alle Daten in einer Sicherung sauber vorliegen
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
05.10.2010 um 00:18 Uhr
Na dann hau Dir eine Linux-Live DVD rein, eine Backupplatte, die so formatiert ist wie dir Ursprungsplatte und kopier die Platte 1 zu 1 (Byteweise) mit dd...Dann hast Du ein genaues Abbild der ersten. Da es sich um eine Externe Platte handelt, hast Du auch keine eventuellen Probleme, was den MBR anbelangt.

Wenn Du es etwas ausführlicher brauchst, einfach nochmal melden!

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Luna87
06.10.2010 um 08:50 Uhr
Problem gelöst:
Grund war die zu lange Pfadbezeichnung. Nach Kürzung der Pfadlänge ließ sich alles problemlos kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
06.10.2010 um 08:56 Uhr
Hi
das hätte robocopy auch nicht gestört.... tja...
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...