Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Extansion (Pavilion Notebook) Dockingstation aufbohren

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2007, aktualisiert 24.01.2008, 3813 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
mal eine ganz dämliche Frage

Ich habe mir für mein Notebook die Dockingstation bestellt. Ich habe vorher mir selbst eine Dockingstation gebaut mit Lüter da das Notebook zu heiß wird.
Meint ihr ich kann in die Dockingstation ein paar Löcher Bohren und noch einen lüfter anbauen der größer ist und mehr wärme ableitet?
Vieleicht hat das ja schon jemand gemacht


gruß Fabian
Mitglied: sansibarius
20.12.2007 um 11:57 Uhr
In der Tat, eine dämliche Frage...
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
20.12.2007 um 12:12 Uhr
ja aber was soll ich machen das ding wird einfach zu heisssss....
Schon jemand diese neuen Kühlpads ausprobiert in einem Laptop ?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.12.2007 um 14:28 Uhr
Hallo,

ist die Dockingstation nur hinten am Laptop oder auch unter dem Laptop?

Wenn die Dockingstation nur hinten ist dann überlege doch mal ein Kühluntersatz zu verwenden.
An einer Dockingstation rum zu bohren halte ich für gefährlich..

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
21.12.2007 um 10:15 Uhr
Moin!

Die Frage ist irgendwie echt .... naja.
Hast du das Notebook schon mal aufgeschraubt und nachgesehen ob evtl. der CPU-Lüfter verstaubt ist?
Wenn sich da nämlich ein "Pelz" bildet ist nix mehr mit kühlung.
Ich würde erst mal das überprüfen bevor ich irgendwelche Dock. aufbohre.
Ich weiss nicht wie bewandert du im Umgang mit Notebooks bist, wobei deine Idee mit der Dock. schon nichts gutes verheisst, würde ich dir raten zu einem Fachhändler zu gehen der sich das Ding mal kurz ansieht.

Grüsse von einem Menschen bei dem sich bei solchen Ideen die Nackenhaare aufstellen

MonteCristo
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
21.12.2007 um 10:18 Uhr
Moin!

Die Frage ist irgendwie echt .... naja.
Hast du das Notebook schon mal aufgeschraubt und nachgesehen ob evtl. der CPU-Lüfter verstaubt ist?
Wenn sich da nämlich ein "Pelz" bildet ist nix mehr mit kühlung.
Ich würde erst mal das überprüfen bevor ich irgendwelche Dock. aufbohre.
Ich weiss nicht wie bewandert du im Umgang mit Notebooks bist, wobei deine Idee mit der Dock. schon nichts gutes verheisst, würde ich dir raten zu einem Fachhändler zu gehen der sich das Ding mal kurz ansieht.

Grüsse von einem Menschen bei dem sich bei solchen Ideen die Nackenhaare aufstellen

MonteCristo

Edit: Kann einer der Mods mein Doppelposting rausnehmen. Sorry!!
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
24.01.2008 um 09:59 Uhr
Joa schon... habe daran gedacht eine leistungsfähigeren Lüfter einzubauen... und ich glaube auch nicht das der Lüfter die CPU kühlt sondern die GPU.... Notebook ist seit 4 Wchen kaputt und Hp hat das vor 1 Woche abgeholt bekomme ich in 2 Wochen hoffentlich *daumendrück* wieder mit neuem Motherboard ;)
Die können ja nicht den Festgelötetten GPU rauslöten und wieder neuen einlöten :D
Dann gleich austausche ^^

Ich warte mal ab bis der wieder zurück kommt und dann mal gucken ob ich einen passenden Lüfter finde... vieleicht Bohre ich dann nach der Garantie das Notebook auf um einen Lüfter einzusetzten mitgrößerem Propellern damit er mehr wegsaugen kann bei weniger Umdrehung... dann rennt das ding nicht so und man denkt nicht das er abhebt :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
IP Adressbereich erweitern (aufbohren)
gelöst Frage von VideocutterNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen. Wir haben in unserer Firma ein Netzwerk im IP Bereich xxx.xx.xx.65 - xx.xx.xx.126 / 255.255.255.192! Unser Server ...

Virtualisierung
Virtualbox - Wie kann ich das Extansion Pack Silent installieren?
gelöst Frage von sr1983Virtualisierung9 Kommentare

Hallo Zusammen, versuche verzweifelt einen Commandline-Befehl für die Installation des Extansion-Packs zufinden. Folgenden Befehl hab ich gefunden: vboxmanage extpack ...

Multimedia & Zubehör
HP Dockingstation verliert Verbindung zum Bildschirm
gelöst Frage von Damien180Multimedia & Zubehör3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich verwende an meinem HP Spectre x360 (Windows 8.1 Pro, 64bit) eine Dockingstation von HP. Die ...

Notebook & Zubehör
Probleme mit ASUS Dockingstation USB 3.0
Frage von apex.predator24Notebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo Zusammen Ein Kunde von uns hat einen Lenovo Thinkpad Edge E540 mit einem ASUS Dockingstation USB 3.0 Das ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 16 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 19 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...