Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Von Extern auf lokaler, unbekannter domäne, mit bestehendem Konto anmelden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: DefloS

DefloS (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2013, aktualisiert 11:21 Uhr, 2141 Aufrufe, 5 Kommentare

Seid gegrüßt liebe Admins ;)

Eigentlich ist es ganz einfach.

Ich will per \\192.168.111.222\C$ eine Datei übertragen, zum Anmelden ist das standart Admin Konto vorhanden, aber die Lokale Domäne wechsel ständig, der eine PC heißt PC012, der andere PC4025 usw usf. gibt es eine "Bezeichnung" die sich dann autom. auf die lokale Domäne bezieht?
Mitglied: janFFM
18.01.2013 um 09:54 Uhr
Wenn die Systeme in einem AD integriert sind meldest Du Dich mit "Domäne∖Administrator" als Domänen-Administrator auf den Zielsystemen an, wenn Du mit dem lokalen Administrator auf dem System arbeiten möchtest mit "Systemname∖Administrator".

Da man mit dem Domänen-Administrator üblicherweise nur Administration im AD, und keine Administration der Clients macht solltest Du die zweite Variante nutzen.

Eine Alternative ist die Erstellung eines Service-Benutzers der in der Domäne nur die Rechte hat die er braucht, dafür auf allen Systemen in der Gruppe lokaler Administratoren aufgenommen ist.

Eventuell solltest Du Dir mal ein Buch zum Thema Active Directory anschaffen und das durcharbeiten... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.01.2013 um 10:20 Uhr
Zitat von DefloS:
Eigentlich ist es ganz einfach.
Gott sei Dank!
Ich will per \\192.168.111.222\C$ eine Datei übertragen, zum Anmelden ist das standart Admin Konto vorhanden, aber die Lokale Domäne wechsel ständig,
Hä? Ach so ... dass ist wahrscheinlich eine Wechseldomäne, dass wird IMHO aber erst mit dem AD in Server 2019 eingeführt. Eventuell haben die ein frühes Alpha-Release laufen?
der eine PC heit PC012
Wer ist heit? Oder ist heit heut? Heut ist doch aber Freitag??
der andere PC4025 usw usf. gibt es eine "Bezeichnung" die sich dann autom. auf die lokale Domäne bezieht?
Ja. Heit Namen. Der Domäne. Mutt Du kennen, wenn wolle anmelden ...

Kein Wort verstanden, von dem was Du hier erzählst, aber Du wahrscheinlich auch nicht. Ist halt Freitag ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
18.01.2013 um 10:54 Uhr
Heit DefloS,

try it with "localhost\Administrator"

Greets
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: DefloS
18.01.2013 um 13:47 Uhr
Danke @ Oni, genau DAS hab ich gesucht...

auch danke an die Andern dafür, dass ich etwas lollen durfte ;P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte