Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

extern usb angeschlossene Samsung wird in der Datenverwaltung nicht angezeigt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Darutm

Darutm (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2007, aktualisiert 23:11 Uhr, 5216 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meinem Festplattenproblem helfen! Habe alle anderen Beiträge schon durch aber bei mir stellt sich das Problem noch anders dar. Benutze Windows xp Sp2.
Ich habe ein externes Festplattengehäuse mit einer Samsung SV3063H über Usb angeschlossen. Diese wurde auch sofort erkannt als Hardware und auch mit den Treibern installiert. Dann stand da auch wie immer die Hardware wurde installiert und kann verwendet werden. Leider wird die Festplatte aber aber nicht im Arbeitsplatz erkannt. Dann habe ich mir gedacht die wäre doch bestmmt nicht partioniert aber sie wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt sodas ich diese Möglichkeit auch ausschließen konnte. Auch mit Jumpern habe ich versucht das Problem zu lösen und habe dabei jede erdenkliche Jumperstellung versuicht doch eigentlich muss sie doch auf Master oder auf Slave denke ich.....
Ich hoffe irgendwer kann mir schnell helfen da ich die Platte an meinem Arbeits PC verwende und ohne den Pc nicht arbeiten kann.
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Darutm
Mitglied: 51366
28.07.2007 um 16:18 Uhr
Vielleicht liegt es an dem streng geheimen, exotischen Betriebssystem, das du offenbar verwendest?
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
28.07.2007 um 16:46 Uhr
Wieso steht doch da, dass er XP nutzt... Also erstmal richtig lesen bevor du solche hämischen Kommentare abgibst!

Ich würde erstmal probieren ob die Platte an einem anderen Rechner geht. Ist es nur ein Gehäuse oder war die Platte auch schon dabei? Auf jeden Fall gibt es immer eine Jumperstellung, mit der es läuft. Steht im Handbuch. Diese solltest du also zuerst mal wiederherstellen.

Dannn könntest du noch versuchen mal alle USB-Geräte zu löschen (USB Controller usw.) die werden dann alle nach einem Neustart wieder erkannt.

Ebenfalls vorstellbar wäre, dass die Platte nicht genug Strom bekommt (wenn es sich um eine 2,5"" Platte handelt). Dann würde ich mal das Netzteil einstecken bzw einen anderen USB-Port probieren.

BKS
Bitte warten ..
Mitglied: Darutm
28.07.2007 um 23:11 Uhr
Also habe keine 2,5 und habe auch schon ausprobiert sie an andere Slots zu stecken aber das bringt leider nichts. Habe sie auch schon intern angeschlossen aber hatte dann auch den Windows Fehler obwohl ich sie als Slave gejumpert habe...hatte den Fehler dass eine Datei (system32.config oder so) fehlte und nub wollte ich die alten anderen Dateien retten und dann die Platte formatieren und Windows neuinstallieren.
Das mit den USb geräten bringta auch nichts denn es passiert immer das gleiche!Also er erkennt sie und sagt auch dass alles ok ist aber man kann sie halt nirgends im explorer oder so sehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per Skript lokal angeschlossene USB Drucker auslesen (7)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...