Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

extern usb angeschlossene Samsung wird in der Datenverwaltung nicht angezeigt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Darutm

Darutm (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2007, aktualisiert 23:11 Uhr, 5263 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meinem Festplattenproblem helfen! Habe alle anderen Beiträge schon durch aber bei mir stellt sich das Problem noch anders dar. Benutze Windows xp Sp2.
Ich habe ein externes Festplattengehäuse mit einer Samsung SV3063H über Usb angeschlossen. Diese wurde auch sofort erkannt als Hardware und auch mit den Treibern installiert. Dann stand da auch wie immer die Hardware wurde installiert und kann verwendet werden. Leider wird die Festplatte aber aber nicht im Arbeitsplatz erkannt. Dann habe ich mir gedacht die wäre doch bestmmt nicht partioniert aber sie wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt sodas ich diese Möglichkeit auch ausschließen konnte. Auch mit Jumpern habe ich versucht das Problem zu lösen und habe dabei jede erdenkliche Jumperstellung versuicht doch eigentlich muss sie doch auf Master oder auf Slave denke ich.....
Ich hoffe irgendwer kann mir schnell helfen da ich die Platte an meinem Arbeits PC verwende und ohne den Pc nicht arbeiten kann.
Danke im Voraus
mfg
Darutm
Mitglied: 51366
28.07.2007 um 16:18 Uhr
Vielleicht liegt es an dem streng geheimen, exotischen Betriebssystem, das du offenbar verwendest?
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
28.07.2007 um 16:46 Uhr
Wieso steht doch da, dass er XP nutzt... Also erstmal richtig lesen bevor du solche hämischen Kommentare abgibst!

Ich würde erstmal probieren ob die Platte an einem anderen Rechner geht. Ist es nur ein Gehäuse oder war die Platte auch schon dabei? Auf jeden Fall gibt es immer eine Jumperstellung, mit der es läuft. Steht im Handbuch. Diese solltest du also zuerst mal wiederherstellen.

Dannn könntest du noch versuchen mal alle USB-Geräte zu löschen (USB Controller usw.) die werden dann alle nach einem Neustart wieder erkannt.

Ebenfalls vorstellbar wäre, dass die Platte nicht genug Strom bekommt (wenn es sich um eine 2,5"" Platte handelt). Dann würde ich mal das Netzteil einstecken bzw einen anderen USB-Port probieren.

BKS
Bitte warten ..
Mitglied: Darutm
28.07.2007 um 23:11 Uhr
Also habe keine 2,5 und habe auch schon ausprobiert sie an andere Slots zu stecken aber das bringt leider nichts. Habe sie auch schon intern angeschlossen aber hatte dann auch den Windows Fehler obwohl ich sie als Slave gejumpert habe...hatte den Fehler dass eine Datei (system32.config oder so) fehlte und nub wollte ich die alten anderen Dateien retten und dann die Platte formatieren und Windows neuinstallieren.
Das mit den USb geräten bringta auch nichts denn es passiert immer das gleiche!Also er erkennt sie und sagt auch dass alles ok ist aber man kann sie halt nirgends im explorer oder so sehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Extern per USB angeschlossene SSD wird nicht mehr erkannt
Frage von matschi11Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Meine extern via USB angeschlossene SSD wird in der Datenträgerverwaltung nicht ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten
Frage von thomasreischerHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe hier einen Lenovo Yoga 500, der die meiste Zeit an einen Bildschirm sowie Maus und ...

Batch & Shell
Per Skript lokal angeschlossene USB Drucker auslesen
Frage von pixel0815Batch & Shell7 Kommentare

Moin moin, gibt es eine Möglichkeit lokal angeschlossene USB Drucker auszulesen? Ein Tool, ein Skript? Also so viel wie ...

Windows 8
Neuinstallation löscht Partion-Table auf angeschlossener USB-Festplatte
gelöst Frage von broker41Windows 824 Kommentare

Liebes Forum, Irgendwann muss jeder wohl mal seinen PC neu aufsetzen, sei es weil man Malware nicht los wird, ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 23 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...