Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Externe 2 TB 3.0 USB (Kein Netzteil) + Verschlüsselung

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Blindzerokiller

Blindzerokiller (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2014, aktualisiert 14:09 Uhr, 1160 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Administrator Forum

ich weiß leider nicht ob es technisch möglich ist deswegen frage ich da es ja vill schon jemand von euch im Einsatz hat.


Ich Suche eine Externe Festplatte mit 256 BIt Verschlüsselung

Diese will ich dann an meinem Smart TV anschließen , es wird nach einem Passwort gefragt und erst danach ist die Festplatte freigegeben.


Wenn ich das so richtig gelesen habe bräuchte ich eine Festplatte wo die Software für die Festplatte gleich drauf ist weil ich kann schlecht Software auf meinen Samsung Smart TV installieren , wie bei einem PC.



Geht das so einfach wie ich mir das Vorstell, oder wird meine Festplatte dann garnicht erkannt am TV bzw Passwortabfrage kommt nicht -> Festplatte kann nicht verwendet werden


MFG

Blindzerokiller

Und an alle Frohes Fest
Mitglied: kaiand1
23.12.2014 um 12:51 Uhr
Wenn die Verschlüsselung Softwareseitig ist muss dein Reciver diese auch Beherschen sonst kannst du diese nicht verwenden.
Es gibt aber externe Modelle die zb ein Tastenfeld haben und erst nach Eingabe des Richtigen Codes die Festplatte "Freigeben" und du diese verwenden kannst.
Kostet jedoch was mehr die Platten mit interner Verschlüsselung da diese Hardwareseitig Arbeiten und macht es schwerer bei nen Hardwaredefekt was zu Retten.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
LÖSUNG 23.12.2014, aktualisiert um 14:09 Uhr
Nun wenn ist die Software so das die Datenverschlüsselung auf der externe Hardware passiert und nicht am PC als Software in der CPU.
Solange du auf der Platte keine Zahlenfeld bzw RFID Karten hast sind die Platten Software gebunden für die Verschlüsselung.
evtl währe es aber einfacher wenn du ein NAS hast wo du per Remote auf den Reciver mountes und auf dem NAS diese Verschlüsselung machen lässt.

http://www.tomshardware.de/Secure-Harddrive-Ziffernblock-AES-USB,news-2 ...
http://www.digittrade.de/shop/product_info.php/info/p433_DIGITTRADE-HS2 ...
http://www.amazon.de/Digittrade-Security-Festplatte-Verschl%C3%BCsselun ... 1 TB

Solche platten meinst du...

Und ja die Preise sind Teurer da die intern eine Verschlüssung drin haben und keine Software brauchen was aber so auch nicht gerade ein Massenmarkt dafür da ist....
Abgesehen für Behörden oder Ähnlichen die aber eh dafür Zahlen.....
Bitte warten ..
Mitglied: Blindzerokiller
23.12.2014 um 14:16 Uhr
Okay sind doch noch sehr teuer

Habe jetzt gehofft da gibs was für 200 euro im 1 TB bereich ^^

NAS wäre eine Überlegung wert.

Ihn dann unten an meinem Router anschließen , der Smart TV müsste die Festplatte finden da Sie im gleichen Netz ist.

Von Übertragungzeiten dürften keine Probleme kommen oder ?

100 MBits Lankabel an das NAS und per Wlan schätze werd ich 54 MBits bekommen. Ist dann ein Stream eines 1080 P MKV ohne Probleme möglich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...