Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Dateien in Word beim oeffnen automatisch importieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: coredump

coredump (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 23.03.2006, 5360 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Administratoren.
Ich habe ein problem mit dem automatischen Import von Grafik sowie Text Dateien in Word Dokumenten.

Ich möchte, dass sich beim öffnen eines Word Dokuments ein Bild, dessen relativen Pfad ich vorher angegeben habe, automatisch einfügt.
Das soll in der Kopfzeile passieren.

In der Fusszeile jedoch, soll der Inhalt einer Textdatei, deren relativen Pfad ich auch vorher definiere, angezeigt werden. Das soll natürlich auch beim öffnen automatisch geschehen.

Kennt dazu jemand eine Lösung? Über ein Macro habe ich bereits eine Bilddatei nach Angabe eines relativen Pfades einfügen können. Allerdings konnte ich die Automation nicht umsetzten.

Kann mir hierzu vielleicht jemand einen Tip geben?
Ich sage schonmal Danke im vorraus!

Gruss
Lars
Mitglied: coredump
23.03.2006 um 09:39 Uhr
So, nun hab ich es selbst herausgefunden.

Allerdings hab ich noch nicht raus, wie man relative Pfade in Makros umsetzt, aber das wird auch noch!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
14 Tage alte Dateien automatisch löschen - Shell (1)

Frage von traller zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dateien automatisch anhand von 2 komplizierten Dateinamen-Strings verschieben (3)

Frage von cleverm zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst csv Dateien als Text importieren (7)

Frage von Bacchida zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Txt Dateien in Excel importieren (9)

Frage von Serbitar zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...