Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe eigenständige Faxlösung für Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 09:59 Uhr, 2544 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

welche Lösungen gibt es denn noch um ein Fax am Server anzunehmen, und dann per Mail zu verteilen?

Wichtig wäre es, dass die Lösung eigenständig arbeitet und es sich z.B. nicht nur um eine einfache ISDN Karte handelt.


Das hat den Grund, aktuell nimmt dort ein AVM ISDN Controller die Faxe an, was 2 Jahre lief. Allerdings häuften sich in letzter Zeit Probleme, und nun ist es so, dass der Faxdienst immer kommentarlos abstürzt und hier keine wirkliche Lösung gefunden werden konnte. Neuinstallation des Systems kommt nicht in Frage.


Also suche ich hier eine Lösung die möglichst extern arbeitet, also eine eigenständige "Box" welche die Faxe annimmt und dann verteilt.
Mitglied: Dani
18.03.2010 um 14:23 Uhr
Moin,
wir haben FerrariFax im Einsatz. Dort hast du eine eigene Karte wo du vorne die ISDN-Anschlüsse hast du danaben die LAN-Anbindung. D.h. er nimmt die Faxe entgegen und leitet diese an den Exchange-Server weiter. Du musst eben im jedem Exchangeprofil eine Faxnummer hinterlegen. Ob es anders auch geht, weiß ich nicht.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
18.03.2010 um 16:23 Uhr
Gibt es so etwas auch als externe Lösung. Eine interne Karte wird wohl höchst problematisch bei der Bauform des Servers.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.03.2010 um 16:26 Uhr
Euere Bauform kenn ich nicht aber wir bekommen auch keine 20 Karten in den Server rein. Es gibt von denen ein Rackeinsatz womit man das Ganze sauber installieren kann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...