Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Externe Email-Adresse für mehrere Benutzer gleichzeitig erstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Moseman

Moseman (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2007, aktualisiert 22.01.2008, 7949 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Kennt jemand eine Lösung um externe Email-Adressen für mehrere User gleichzeitig anzulegen?

Der Hintergrund ist die (langsame) Migration von einer Gesamtstruktur in eine neue. Dabei werden die Benutzer einzeln von der einen Struktur mittels ADMT 3.0 bzw. die Postfächer per Exmerge verschoben. Sobald ein Benutzer in der neuen Struktur angekommen ist wird das alte Postfach gelöscht und - damit die anderen nichtmerken, dass es verschwunden ist - eine Email-Adresse eingegeben, die dann über Relay auf die neue Struktur zeigt. So weit so gut.

Damit jedoch die Benutzer in der neuen Domäne einen ähnlichen Komfort mit der GAL haben würde ich dort gerne alle Benutzer haben und diese genau umgekehrt von der (externen) Email auf ein Postfach umstellen sobald sie migriert sind. Dazu kopiere ich allemit ADMT rüber. Jetzt kommt das Problem: Muss ich jeden einzelnen User rechtsklicken um ihm mit den Exchange-Aufgaben eine Email-Adresse zuzuweisen oder gibt es eine elegantere Möglichkeit? Bei einer Mehrfachmarkierung kann ich Email-Adressen lediglich löschen (was ja eigentlich auch Sinn macht ...). Es wäre super, wenn jemand eine Idee hätte, es geht nämlich um ca. 300 User.

Ach, noch etwas: An MIIS habe ich schon gedacht, das ist mir aber zu risikoreich, da ich mich damit nicht auskenne.

Vielen Dank,

Gruß,

Moseman
Mitglied: unzhurst
17.04.2007 um 13:47 Uhr
hallo,

spontan würde ich sagen wenn du nur benutzer markierst die noch KEIN postfach haben
dann sollte die option verfügbar sein. sollte auch bei emailadresse so sein...

und?

gruß aus dem badischen
patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Moseman
22.01.2008 um 10:41 Uhr
Hallo Patrick,

habe das Problem völlig verdrängt ...

Habe ich schon probiert. Leider wird die Option trotzdem nicht angezeigt.

Gruß

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst Lokaler Ping geht auf externe IP-Adresse (13)

Frage von coltseavers zum Thema DNS ...

Microsoft Office
gelöst Email-Adresse aus Adressbuch-String in Excel 2010 herausschneiden (4)

Frage von rudeboy zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern (7)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...