Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Emails nicht Empfangbar mit Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mika1408

mika1408 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2009, aktualisiert 10:38 Uhr, 4017 Aufrufe, 15 Kommentare

Mein Problem ist externe Mails mit Owa zu empfangen!

Hallo,
ich bin nun im Praktikum und soll einen Exchange Server 2007 aufsetzen.
Hat auch alles wunderbar geklappt.
Mails kann ich intern verschicken und empfangen.
Genauso auch nach Extern verschicken.
Nur das Empfangen der externen Mails will nicht so recht.
Das alles mache ich mit OWA und dieses ist auch intern sowie extern zu erreichen.
Vll könnt ihr mir helfen
Mitglied: Dipps
31.07.2009 um 11:09 Uhr
sind auch alle Email Ports die du brauchst Port 25 und so auf deinen Server verlinkt in der Fierwall?
Bitte warten ..
Mitglied: mika1408
31.07.2009 um 11:16 Uhr
Ich hab die Ports alle freigegeben und die Firewall ist so weit ich weiß nicht aktiv
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
31.07.2009 um 11:21 Uhr
Zitat von mika1408:
die Firewall ist so weit ich
weiß nicht aktiv

Hallo,
schau dir mal die Dienste an. Firewall kann aus sein aber wenn der Dienst noch läuft, gibt es mitunter Probleme.

lg Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: mika1408
31.07.2009 um 11:27 Uhr
Ich hab sie jetzt entgültig ausgestellt aber noch immer Empfange ich die externen Test Mails nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
31.07.2009 um 11:28 Uhr
Ich meinte aber eher in der DMZ Fierwall sprich der Router das du da die Ports richtig verlinken musst und desweiteren musst du bei dem Domainennamen auch darauf achten das der MAilserver nicht bei dem Domainenanbieter ist sondern das alle Mail Protokolle weiter an deine DMZ weitergeleitet werden und von da aus zu deinem Server
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
31.07.2009 um 11:39 Uhr
Moin,

Was Dipps meint ist:

- Am Router muss ein Portforwarding zu Deinem Exchange eingerichtet sein.
- Auf dem öffentlichen DNS muss der MX Record Deiner Domain auf die öffentliche IP Deines Routers zeigen.

Und nebenbei: SMTP benutzt Port 25, und nicht 21 (das ist FTP).

Anonsten wäre eine geneuer Beschreibung Deines (Test?) Aufbaus recht net. Ggfs. auch mal eine Fehlermeldung o.Ä. - meine Kristallkugel hab ich schon ins Wochenende geschickt

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
31.07.2009 um 11:42 Uhr
ja so meinte ich es bloß bin jetzt nicht auf die ganzen begriffe gekommen da es schon einige jahre ehr ist wo ich das eingestellt habe
Bitte warten ..
Mitglied: mika1408
31.07.2009 um 11:55 Uhr
Also ich hab die Aufgabe bekommen den Exchange 2007 so einzurichten dass das Senden von Emails in der Domain möglich ist, genauso wie nach ausserhalb.
Die Benutzer in der Domaine sollen aber auch Emails von ausserhalb empfangen.
Das verschicken der Emails nach außen (z.B. gmx addy) hin sowie auch nach innen(domain mail) klappt einwandfrei.
Auch das Empfangen der internen mails der Domain klappt gut.
Nur wenn ich jetzt von meiner gmx addy ne mail in die Domaine schicken will(es wurden externe Emails verlinkt, sprich ein Benutzerkonto besitzt die Interne Domaine Mail und als eine Externe Mail) empfängt er die überhaupt nicht.
Ich krieg keine Meldung kein garnichts.
Die bleiben wohl einfach auf dem Server liegen.
Hab auch gerade eure Tipps befolgt aber trotzdem kommt noch nichts an.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
31.07.2009 um 12:00 Uhr
darf ich fragen wie deine domaine ist? bzw bei welchen Anbieter ihr eure Domaine habt?
Bitte warten ..
Mitglied: mika1408
31.07.2009 um 12:04 Uhr
Es ist einfach nur eine normale Test Domaine..
Anbieter kann ich nicht sagen.
Die ist auch nicht im Netz erreichbar..
Das macht ja die ganze scheiße so dumm..
Und ich glaube auch das daran der Fehler liegt, das diese einfach nicht im Netz erreichbar ist sondern nur der Router mit der festen IP.
Darüber erreiche ich auch OWA von einem externen Bereich...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.07.2009 um 12:22 Uhr
Hallo mika1408,

Wie lautet deine Domain?
Wie lautet deine Domäne?
Ist deine Domain bei dnydns einer IP zugeordnet?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
31.07.2009 um 12:24 Uhr
Hi,

Ok, wir fassen zusammen: Du wunderst Dich, warum Du keine Mails an eine Domain schreiben kannst, die im Internet nicht existiert (" Die ist auch nicht im Netz erreichbar").

Ääääh.. ja

Erfülle die zwei Punkte aus meinem ersten Post, dann geht's

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
31.07.2009 um 13:31 Uhr
wenn alles nur ein Test ist dann mach eine Testdomaine intern anlegen xyz.dyndns.org und gehe auf dyndns und lege da auch die domaine mit deiner ip an dann müsste es funktionieren wenn du die oben genannten punkte beachtest
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
31.07.2009 um 13:38 Uhr
Wie ist die Anbindung extern denn realisiert? Willst Du POP-Postfächer abrufen, nutzt Du smtp?

Schau Dir mal

http://www.msexchangefaq.de/e2007/index.htm

in Ruhe an.

Und lass den Port 21 in Ruhe!
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
31.07.2009 um 23:13 Uhr
Hallo Dipps,

sind auch alle Email Ports die du brauchst Port 25 und so auf deinen
Server verlinkt in der Fierwall?

welche Ports meinst du mit 'und so'?

Grüße Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007: externe Mails kommen nicht an
gelöst Frage von mcknifeExchange Server16 Kommentare

Hallo Administratoren! wir betreiben einen Exchange 2007 Server auf einem SBS2008 und haben folgendes Problem: Ein Mitarbeiter kann keine ...

Outlook & Mail
Emails Weitergeleitet - wiederherstellen - Exchange 2007
Frage von 126959Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe gerade folgendes Problem. Bei uns wurde eine Email weiterleitung eingerichtet, ohne das der eigentliche Empfänger eine ...

Exchange Server
Wiederherstellen von ,,verschwundenen,, Emails Exchange 2007
gelöst Frage von Pate661Exchange Server12 Kommentare

Hallo! Wir haben einen Nutzer in unserem Büro, der gestern auf mysteriöse Weise, die E-Mails des Tages hat verschwinden ...

Exchange Server
Exchange Verteiler Liste mit Externen Email Adressen
gelöst Frage von NagusExchange Server2 Kommentare

Hi Zusammen, ich versuche gerade heraus zubekommen, ob es möglich ist, im Exchange Server >= 2010 einen Verteiler mit ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 4 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...