saschah
Goto Top

Externe Exchange Server

Hallo zusammen,

ich habe derzeitig ein Problem und weiß nicht wie ich es am besten lösen soll.

Es geht um folgende Situation:

Wir haben hier einen Mitarbeiter der ständig unterwegs ist, hier aber auch einen Arbeitsplatz hat und
ab und an mal daran arbeitet.
Wir haben, zusammen im Webhosting Paket von 1 und 1, dort auch unsere E-Mails und rufen Sie dort ganz normal
via Outlook ab.

Nun soll der oben genannte Mitarbeiter seine Mails unterwegs und im Büro abrufen können, wichtig dabei ist das
der Datenbestand der immer gleich bleibt. IMAP fällt aus, da 1 und 1 nur bis 2GB Postfächer anbietet.
Hier einen separaten Mailserver hinzustellen fällt, aufgrund von schlechter Leitung, auch aus.

Nun habe ich gedacht das es die beste Lösung wäre, einen Externen Windwos Server zu mieten inkl. Exchange.
Dort könnte man dann IMAP einrichten und die Sache wäre doch eigentlich erledigt, OWA wäre auch eine Möglichkeit !?!?

Aber vielleicht gibt es ja hier noch welche die eine bessere Lösung parat haben, oder mir sagen können ob meine
Überlegung gut und richtig ist, denn so ganz sicher bin ich mir da nicht face-smile

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem kleinen Problem, was aber für uns sehr wichtig ist gut Ratschläge geben.

Gruss
Sascha

Content-Key: 99804

Url: https://administrator.de/contentid/99804

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock