Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externe Exchangeempfänger weiterleiten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.08.2006, aktualisiert 16:29 Uhr, 2753 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bis jetzt holen wir alle unsere emails die auf einzelne POP3 Accounts unseres lokalen Providers gehen per pop3 ab. Ab morgen wird der mx eintrag direkt auf unsere feste IP-Adressen unseres Gateways geschaltet und dort mittels NAT an unseren sbs2003 (Exchange 2003) zugestellt. Sodass dort die emailadressen angelegt werden und nicht wie bisher zusätzlich beim provider.


Nun unser Problem wir bekommen alle emails aller personen *@domain.de nun zugeschickt auf unseren Exchangeserver,

Wir haben aber noch eine Niederlassung in Deutschland mit einer Person und eine in Tschechien mit 2 Personen, diese haben es bis jetzt auch per pop3 vom provider geholt (Workstation und DSL) wie können diese nun die emails bekommen?? Da er sie ja auf dem Exchange zustellt und die PCs nicht in der Domäne hängen??


Vielen Dank

gruß chris
Mitglied: uemmel
22.08.2006 um 15:52 Uhr
Überleg doch mal einen WebAccess für die nach außen freizugeben, damit arbeiten die mit allen Exchange Featuren und vorallem auf dem Exchange. Würde dann wohl über eine F-E-Konstellation nachdenken, ist sicherer
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
22.08.2006 um 15:55 Uhr
ja des ^wär ne möglichkeit gibt es auch die möglichkeit das diese leute per Pop3 die mails vom exchangeserver holen irgendwie??

danke und gruß
Bitte warten ..
Mitglied: uemmel
22.08.2006 um 16:08 Uhr
Geht auch irgendwie aber nicht ratsam, da zu alt. Würde dann eher IMAP nehmen, oder wie wäre es mit VPN und dann ganz normal Outlook mit Exchange?
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
22.08.2006 um 16:29 Uhr
wie muss ich das einrichten mit vpn und wie mit imap?

hat da einer eine link zu einer anleitung zur hand oder so??

Vielen Dank gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Verschlüsselungs Tool für externe NTFS Platten (9)

Frage von Hanuta zum Thema Microsoft ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst Externe Verbindung zu einer FritzBox die UMTS O2 angebunden ist (5)

Frage von LiloMani zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

MikroTik RouterOS
gelöst Mikrotik externe SD Card funktioniert nicht (9)

Frage von sebasscha zum Thema MikroTik RouterOS ...

Windows 7
gelöst Mirkofon auf RDP weiterleiten (Win7 Pro) (7)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...