Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

externe Festplatte

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

09.09.2005, aktualisiert 21:50 Uhr, 8466 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo ihr,

ich habe mir soeben eine externe USB-Festplatte angeschafft. Nun wollte ich fragen, ob die Datenrate hier vom USB-Trnasfervolumen eingegrenzt wird, gerade wenn an einem USB-Hub noch WLAN, MP3-Player und Digicam hängen. Hat das einen Einfluss auf die Datenrate? Wie sieht es aus, wenn die Platte solo an einem Port hängt? Die Platte hat eine Datenrate von bis zu 480 Mbps, das ist doch die maximale USB2-Geschwindigkeit?

Die Festplatte hat keinen Ein-/Ausschalter. Ist es da nicht gefährlich sie einfach abzuziehen und mitzunehmen? Die Leseköpfe könnten sich ja noch zwischne den Platten befinden. Wie kann mna sie dann "unmounten"?


So und nun noch eine letzte Frage: Kann man irgendwie die externe Festplatte im Arbeitsplatz auch unter Wechseldatenträger einblenden, denn ich bin das quasi so gewohnt und finde es irgendwie komisch, dass sie als normale Festplatte erscheint!

Grüße aus Schwaben
Corni
Mitglied: BartSimpson
09.09.2005 um 18:46 Uhr
1. Solltest du die Platte immer unter Windows abmelden
2. Sobal ein USB 1.1 Geär am Bus hängt, muste damit Rechnen das die Datenraten auf 12 Mbit singt.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
09.09.2005 um 19:04 Uhr
Ok, zweiteres ist nicht der Fall.

Ich muss also immer auf dieses "sicher Trennen"-Symbol klicken?

Habe noch ein Problem: Beim booten bleibt alles stehen, BIS ist die Platte abziehe. DANN gehts normal weiter. Wenn Windows erst mal da ist, dann kann ich sie einstöpseln und sie wird erkannt. Vorher aber nicht. Ich kann sie auch wieder reinstecken, dann bleibt wieder alles stehen. Sie ist als Master angestöpselt.

Sie ist als Master angestöpseltJedoch ändern sich dann die Laufwerksbuchstaben manchmal (erst H:, dann I
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.09.2005 um 19:10 Uhr
Ja. du MUST immer auf trennen klicken. Denn sonst droht Datenverlust oder beschädigung der Hardware.
Eventuell versucht dein BIOS von der Platte zu starten. Schlate einfach im BIOS boot from USB ab.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
09.09.2005 um 20:18 Uhr
Also,
im Gerätemanager unter Laufwerke die Eigenschaften der externen Festplatte aufrufen und die Optimierung auf einfaches Entfernen stellen, statt auf Geschwindigkeit optimieren.

Dann kann man sich auch das "Sicher Trennen"... vergessen !

Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.09.2005 um 20:19 Uhr
Und als Dank wird die Platte total langsam
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
09.09.2005 um 20:35 Uhr
Ich habe auf meinem Notebook ein stark eingeschränktes BIOS. Von USB booten gibts da nicht.

Was könnte denn noch der Grund sein?

Komischerweise ging es jetzt zweimal hinternander ohne Probleme. Vorher blieb es bei jedem Start stehen.

Wie löse ich das mit dei Laufwerksbuchstaben? Kann man mit Tweak UI was machen?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.09.2005 um 20:43 Uhr
Was meinste mit 3 Buchstaben?
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
09.09.2005 um 21:29 Uhr
Die ALufwerksbuchstaben ändern sich doch!

Naja nun ist das LAufwerk garnimmer da. Ich musste viel neustarten (wegen einem anderen Problem) und nu ist das Laufwerk nicht mehr zu sehen im arbeitsplatz. USB raus und wieder rein bringt auch nichts!

Im Geräte-Manager sehe ich es auch nit!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.09.2005 um 21:34 Uhr
nicht gut. ich schätze da haste den USB Treiber zerlegt. entferne mal den USB controller so das er ihm beim näöchten mal neu findet
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
09.09.2005 um 21:36 Uhr
All die Geräte die da unter USB stehen oder nur ein bestimmtes?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.09.2005 um 21:40 Uhr
nur die controller
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
09.09.2005 um 21:42 Uhr
Sie ist wieder daaaa!

Habe einfach ein paarmal sämtliche Stecker rein und wieder raus :D

Wie ist das eigne nämlich vor kurzem schon Probleme mit dem USB-Controller...eltich bei USB-Geräten? Schadet es sehr, wenn ich auf dem gleichen Port verschiedene Geräte habe oder ein Gerät an verschiedenen Ports anschließe?

Hatt
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.09.2005 um 21:50 Uhr
Windows hat damit machmal seine Problem wenn die Geräte auf einmal wo anders auftauchen-.+
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit externer Festplatte MyBook
gelöst Frage von hedrichFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Ich wollte eigentlich nur eine neue externe Festplatte (für Sicherungen) haben, ein Freund riet mir zu MyBook. Nachdem sämtliche ...

Datenschutz
Externe Festplatte verschlüsseln
Frage von uridium69Datenschutz15 Kommentare

Mojn zusammen Ich suche eine Verschlüsselungssoftware um eine externe Festplatte vor Diebstahl und Datenmissbrauch zu schützen. Jemand von unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...