rayz3er

Externe Festplatte (80gb)gekauft USB 2.0 festplatte von Samsung aber iwi prob .... bitte helft mir

Das gibts hier zwars schon oft aber iwi nur in anderer verbindung vonwegen das es aufm laptop nicht funzt oder sonstwas

Also habe mir eine Externe Fstplatte von Samsung gekauft
habe sie ganz normal angeschlossen mit dem beigelegten USB kabel
hab extra Servicepack 2 gedownloadet und installiert

doch In der Datenträger Verwaltung und aufm Arbeitsplatz wird die Platte nicht angezeigt

nur im Geräte Manager dort unter laufwerke steht Generic USB Disc USB Device
und in der Taskleiste steht so ein telefon symbol mit grünem pfeil :D
irgendwas mit Hardware sicher entfernen dort is die Platte auch einmal aufgeführt als Massenspeichergerät

naja aber da sie nicht unter Datenträger verwaltung nicht aufgeführt ist kann ich auch nicht irgenwie formatieren oder umbennen
was soll ich jetzt tun
ich bios hab ich noch nichts umgestellt....... die muss doch irgenwie funzen

achso hab hier schon öfters gelesen das man die falsch anschlissen kann jumper master slave wat au immer :D
aber bei ner externen festplatte gibts doch nur 1 mögl. die dran zu stecken also kann man dort doch nix falsch machen
der lange vom gehäuse in den langen und der kurze in den kurzen und gut is oder nicht ?

Member: IceBeer
IceBeer Apr 23, 2007 at 16:13:14 (UTC)
Hallo,

du sagst sie ist im Gerätemanager zu sehen.
Meinst du unter Datenträger oder nur im Abschnitt USB.
Wenn du sie bei Datenträger siehst --> Was bekommst du denn dort für Informationen auf der Registerkarte "Volumes"?

Hast du die HDD schon mal an einem anderen PC angesteckt, ging sie da?

MfG IceBeer
Member: RaYz3er
RaYz3er Apr 23, 2007 at 16:16:46 (UTC)
da steht alles

Das Gerät ist betriebsbereit.

Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung".

gerät ist unten auch aktiviert

wenn ich bei VOLUMES auf Aktualisiern klick kommt alles
Typ:basis
Status : Online
Partitionstyp Master Boot Record
Speicherkapazittät 76317 MB

unter Volumes steht jedoch gar nix in dem kasten weiter unten

unter treiber ist auch alles da

im geräte manager ist die platte unter LAUFWERKE zu finden

hab sie noch nirgendwo anders angesteckt
Mitglied: 36539
36539 Apr 23, 2007 at 18:14:49 (UTC)
Ich gehe mal davon aus Du meinst mit SP2 das für XP! Du hast danach auch alle weitere Updates vollständig installiert?
Aktuellsten Chipsatztreiber hast Du auch installiert? In dem Zusammenhang welches Mainboard ist im Einsatz?
Hat die USB-Platte eine eigene Stromversorgung?
Hat die USB-Platte Jumper gesteckt? Wenn ja entferne die mal, was passiert dann?
Was steht in der Installationsanleitung zur USB-Platte?

Beantworte doch mal die letzte Frage von "IceBeer" korrekt, also hat die Platte an anderem PC funktioniert oder nicht?

PS:
Bitte lies fürs nächste mal "Wie man eine Frage richtig stellt?" How to correctly ask a question
Member: IceBeer
IceBeer Apr 23, 2007 at 18:33:25 (UTC)
Hallo,

meine letzte Frage ist doch beantwortet --> er hat die Platte nirgends anders getestet.

Versuch mal in der Datenträgerverwaltung mittels Rechtsklick auf Datenträgerverwaltung die Datenträger neu einzulesen.

Da die Platte laut deiner Aussage noch nirgends genutzt wurde und auch noch nicht partitioniert ist wird sie vermutlich auch nicht initialisiert sein. Das sollte eigentlich automatisch kommen, aber du kannst es normal auch über diesen Rechtsklick "erzwingen".
Hier müsste dann die Frage nach "Basisdatenträger" oder "Dynamischem Datenträger" kommen.

HtH IceBeer
Member: RaYz3er
RaYz3er Apr 24, 2007 at 04:00:30 (UTC)
woooow du glaubst gar nicht wie viele threads ich schon gelesen hab :D
und nun Partitionier ich die Platte gerade denn sollte es doch funtkionieren :D

vielen vielen dank

es klappt ich glaubs nicht :D geil geil geil

boa vielen vielen dank man hab ich mir hier einen abgebrochen um das hinzubekommen :D
das is besser als Weihnachten

wirklich vielen dank
Member: IceBeer
IceBeer Apr 24, 2007 at 06:13:01 (UTC)
Moin,

kein Thema, dafür sind wir ja auf der Seite *ggg*

Aber eins musst du noch machen, markier den Thread bitte als gelöst.

MfG IceBeer
Member: RaYz3er
RaYz3er Apr 24, 2007 at 18:46:45 (UTC)
wenn du mir sagst wie das geht :D
Mitglied: 36539
36539 Apr 24, 2007 at 18:59:10 (UTC)
wenn du mir sagst wie das geht :D
Rufe Deinen Erstbeitrag über "editieren" auf, darunter findest Du die Option. face-wink