Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Externe Festplatte nur unter admin Account sichtbar

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: ralphschneider

ralphschneider (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2009, aktualisiert 09:36 Uhr, 5549 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstmal, freue mich hier ein Forum gefunden zu haben, wo man zu Fragen auch sinnvolle Antworten findet. Super ist das! Ich hoffe ihr könnt auch mir, einem Mac-User der ersten Stunde ein wenig behilflich sein...

Ich bin zwar kein kompletter Idiot im Umgang mit Windows - mein Computer hier am Arbeitsplatz überfordert mich dennoch ein wenig.
Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft und diese unterm admin account mit der datenträgerverwaltung partitioniert und formatiert (eine ntfs partition in maximaler größe).

Bin ich unter Admin eingeloggt, funktioniert alles prima - als "user" wird sie mir nicht angezeigt.

Das ganze ist wahrscheinlich mit einem Mausclick behoben... leider weiß ich nicht mir welchem

aja: win xp prof sp 2

Danke für euren Rat

beste Grüße
Ralph
Mitglied: Diskilla
22.04.2009 um 09:41 Uhr
Hi Ralph

schau mal im Useraccount unter Verwalten (rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten) in der Datenträgerverwaltung, ob das Laufwerk evtl. einen schon zugeordneten Laufwerksbuchstaben hat. Dann wird die Platte nämlich auch nicht angezeigt.
Wenn das der Fall ist, einfach einen freien Laufwerksbuchstaben zuweisen, und gut is.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: ralphschneider
22.04.2009 um 09:50 Uhr
HA!

so einfach gehts... ein Netzlaufwerk hatte den selben Laufwerksbuchstaben.

Danke vielmals für deine Hilfe!

i love my mac

schönen tag euch allen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr öffnen! (22)

Frage von MikeMueller zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Tools
gelöst Mehrere ISO auf Externe Festplatte (Bootbar) (9)

Frage von KodaCH zum Thema Windows Tools ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup Plus Portable: Seagate packt 5 TByte in eine externe 2 5-Zoll-Festplatte

Link von runasservice zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (13)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...