brucki1991

Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt! Hillfe

Meine externe Festplatte wird am Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt nach dem ich hohe Datenmengen auf die Festplatte kopiert habe!
Die Festplatte wird zwar noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt doch nicht mehr am arbeitsplatz und der arbeitsplatz hängt sich immer auf sobald die Festplatte gestartet wurde!
Bei anderen Computern ist das selbe problem mit meiner Festplatte....

Anbei ein Screen von meiner Datenträgerverwaltung, meine Externe Festplatte ist die Partition J
Komischerweise wird hier die festplatte als leer angezeigt obwohl sie bestimmt um die 150 gb haben sollte an daten....

Bitte um Hilfe, hab schon viele Foren durchstöbert und vieles probiert leider ohne erfolg....

Mfg Brucki1991

a7ab5e5023de73533117c340fe58325a

f9d494c2c94330a3a5e4aa5e5dbd9f25

Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 02.02.2010 um 15:17:00 Uhr
Hi
lass mal einen chkdsk laufen:
chkdsk j: /F
das sollte schon in Ordnung kommen; vermutlich hat dein USB Bus ein wenig die Daten zerschusselt (Caching Problem, da HDs im Vergleich zu Wechseldatenträgern nicht gewechselt werden dürfen, dem gegenüber aber partitioniert und gecached werden dürfen)
Gruß
Sam
Mitglied: Brucki1991
Brucki1991 02.02.2010 um 15:47:33 Uhr
Zitat von @SamvanRatt:
Hi
lass mal einen chkdsk laufen:
chkdsk j: /F
das sollte schon in Ordnung kommen; vermutlich hat dein USB Bus ein wenig die Daten zerschusselt (Caching Problem, da HDs im
Vergleich zu Wechseldatenträgern nicht gewechselt werden dürfen, dem gegenüber aber partitioniert und gecached
werden dürfen)
Gruß
Sam

Dankeeeeeeeeee funktioniert wieder =)
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 02.02.2010 um 16:05:23 Uhr
Du solltest parallel dazu im Gerätemanager das Caching von der HD deaktivieren, dann kommt sowas nicht mehr vor (dafür ist die HD dann einfach langsamer)
Mitglied: Buldy.7
Buldy.7 17.07.2012 um 17:46:02 Uhr
Hallo, habe genau das gleiche Problem, bin allerdings nicht so sicher im Umgang mit Pc's face-wink
Wie lässt man einen chkdsk genau laufen?
Danke schonmal face-smile
Mitglied: iwinlux
iwinlux 17.07.2012 aktualisiert um 17:54:31 Uhr
Hallo Buldy

Starte die Eingabeaufforderung (Start->Zubehör oder Ausführen->cmd /admin bzw bei win7 einfach bei start unter suchen cmd /admin eingeben) als Administrator und gib chkdsk und den laufwerksbuchstaben ein also zb für eine Externe oft "chkdsk d:"

Gruß Benny
Mitglied: Buldy.7
Buldy.7 17.07.2012 um 17:58:20 Uhr
Klasse, läuft wieder alles, Danke!!!
Mitglied: iwinlux
iwinlux 17.07.2012 um 18:16:43 Uhr
Gern geschehen, hatte die Sache auch schon bei irgendeinem Benutzer ;)