Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

GELÖST

Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt! Hillfe

Mitglied: Brucki1991

Brucki1991 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010, aktualisiert 15:44 Uhr, 9280 Aufrufe, 7 Kommentare

Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt! Hillfe

Meine externe Festplatte wird am Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt nach dem ich hohe Datenmengen auf die Festplatte kopiert habe!
Die Festplatte wird zwar noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt doch nicht mehr am arbeitsplatz und der arbeitsplatz hängt sich immer auf sobald die Festplatte gestartet wurde!
Bei anderen Computern ist das selbe problem mit meiner Festplatte....


Anbei ein Screen von meiner Datenträgerverwaltung, meine Externe Festplatte ist die Partition J
Komischerweise wird hier die festplatte als leer angezeigt obwohl sie bestimmt um die 150 gb haben sollte an daten....

Bitte um Hilfe, hab schon viele Foren durchstöbert und vieles probiert leider ohne erfolg....



Mfg Brucki1991


a7ab5e5023de73533117c340fe58325a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

f9d494c2c94330a3a5e4aa5e5dbd9f25 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: SamvanRatt
02.02.2010 um 15:17 Uhr
Hi
lass mal einen chkdsk laufen:
chkdsk j: /F
das sollte schon in Ordnung kommen; vermutlich hat dein USB Bus ein wenig die Daten zerschusselt (Caching Problem, da HDs im Vergleich zu Wechseldatenträgern nicht gewechselt werden dürfen, dem gegenüber aber partitioniert und gecached werden dürfen)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Brucki1991
02.02.2010 um 15:47 Uhr
Zitat von SamvanRatt:
Hi
lass mal einen chkdsk laufen:
chkdsk j: /F
das sollte schon in Ordnung kommen; vermutlich hat dein USB Bus ein wenig die Daten zerschusselt (Caching Problem, da HDs im
Vergleich zu Wechseldatenträgern nicht gewechselt werden dürfen, dem gegenüber aber partitioniert und gecached
werden dürfen)
Gruß
Sam


Dankeeeeeeeeee funktioniert wieder =)
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
02.02.2010 um 16:05 Uhr
Du solltest parallel dazu im Gerätemanager das Caching von der HD deaktivieren, dann kommt sowas nicht mehr vor (dafür ist die HD dann einfach langsamer)
Bitte warten ..
Mitglied: Buldy.7
17.07.2012 um 17:46 Uhr
Hallo, habe genau das gleiche Problem, bin allerdings nicht so sicher im Umgang mit Pc's
Wie lässt man einen chkdsk genau laufen?
Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: iwinlux
17.07.2012, aktualisiert um 17:54 Uhr
Hallo Buldy

Starte die Eingabeaufforderung (Start->Zubehör oder Ausführen->cmd /admin bzw bei win7 einfach bei start unter suchen cmd /admin eingeben) als Administrator und gib chkdsk und den laufwerksbuchstaben ein also zb für eine Externe oft "chkdsk d:"

Gruß Benny
Bitte warten ..
Mitglied: Buldy.7
17.07.2012 um 17:58 Uhr
Klasse, läuft wieder alles, Danke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: iwinlux
17.07.2012 um 18:16 Uhr
Gern geschehen, hatte die Sache auch schon bei irgendeinem Benutzer ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7: Externe Festplatte wird seltsam angezeigt
gelöst Frage von citroendsvierWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, deren Inhalte in Dateitypen geordnet angezeigt werden. Verändern der Ansicht zeigt ...

Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit externer Festplatte MyBook
gelöst Frage von hedrichFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Ich wollte eigentlich nur eine neue externe Festplatte (für Sicherungen) haben, ein Freund riet mir zu MyBook. Nachdem sämtliche ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...