Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte unter Datenträgerverwaltung nicht sichtbar

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: KarlHaslinger

KarlHaslinger (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2008, aktualisiert 29.06.2008, 7679 Aufrufe, 2 Kommentare

Außerdem:
gleiche Platte als Sata-Platte ans mainboard: windows fährt nicht hoch
Partitionmagic fehlercode: Partitionstabelle fehlerhaft

Hallo!

Ich habe mir eine western digital Caviar 16 750gb gekauft.
Mein Betriebssystem ist windows2000
Ich betreibe die Platte in einer ac ryan alubox und usb.

1)Die Platte wird von windows ganz normal installiert man kann sie mit dem Symbol Hardwarekomponente entfernen oder auswerfen(in der Taskleiste neben der Uhr) auch sicher entfernen(der Name der Festplatte wird dort ganz normal angezeigt "WDC WD75 00AAKS-00RBA0 USB Device").

Nur als ich probiert habe, die Festplatte über die Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung zu formatieren hat der Pc sehr lange beim Öffnen der Datenträgerverwaltung gebraucht und als diese dann geöffnet wurde hat er die Festplatte nicht angezeigt.

Im Arbeitsplatz kann ich sie natürlich auch nicht sehen.

2)Also hab ich die Platte aus dem gehäuse wieder ausgebaut und als master(als ide chanel 3 master) an einen neueren PC über sata direkt ans mainboard gehängt.

und als ich das tat ist windowsxp nicht mehr hochgefahren.



3)wenn ich partitionmagic8 aufmachen will wenn die platte angesteckt ist kommt eine Fehlermeldung

Fehlfunktion bei der initialisierung: Fehler 100

Partitionstabelle fehlerhaft

heißt das, dass die festplatte defekt ist oder kann ich noch was ausprobieren?
Mitglied: KarlHaslinger
28.06.2008 um 19:56 Uhr
Hallo!

Hab jetzt die Festplatte nochmal in den neueren xp rechner an sata angeschlossen und den pc einfach beim Starten laufen lassen. nach einiger Zeit ca. 5 min ist er dann doch hochgefahren, aber in der Datenträgerverwaltung wurde die Platte wieder nicht erkannt.

thx
Bitte warten ..
Mitglied: santo11
29.06.2008 um 13:16 Uhr
mal den servicepack 3 oder noch besser 4 installiert? w2k soll da anfänglich seine macken gehabt haben und dann war bei 130gb sense. wenn ich da aber grad WD seh: von denen gibts n tool namens DATA LIFEGUARD, womit man das mainboard linken kann - versuchs mal!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Mehrere ISO auf Externe Festplatte (Bootbar) (9)

Frage von KodaCH zum Thema Windows Tools ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...