Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ist meine externe Festplatte nun defekt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Dragon74

Dragon74 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2007, aktualisiert 01.04.2007, 4054 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin grad vom Pech verfolgt und brauche mal Eure Meinung zu meinem Fall:

also an meinem großen PC ging die eingebaute Festplatte hinüber, wurde ausgetauscht und der PC ging einige Tage wieder....nun kam wieder blauer Bildschirm...jedenfalls habe ich das Betriebssystem wieder neu aufgespielt und kann nicht genau sagen ob ich dabei meine externe Festplatte dran war !!!

nun meine Frage, wenn ich Windows neu aufspiele ,, dann zeigt es einem doch die Festplatten an ETWA AUCH DIE EINER EXTERNEN PLATTE ??? ( ich habe Angst dabei auch diese formatiert zu haben )

denn gerade wollte ich diese externe Platte benutzen, aber weder der eine noch der andere PC erkennt sie ( es piepst zwar kurz beim USB Stick einstecken, aber das wars )
zudem blinkt sie nur kurz auf und rattert ganz ganz wenig ( normal rattert und blinkt die ewig )

wenn ich die dummerweise mit gelöscht beim neuaufspielen des Betriebssystems hätte, dann müßte doch aber der PC sie finden oder ????

was kann das sein ????
kann man die Daten denn noch retten ???

boah, und das immer am Wochenende !

Lg
Alex
Mitglied: Connor1980
31.03.2007 um 22:17 Uhr
Was wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Wie verhält sich die HDD an einem anderen REchner oder wenn du mit einer Live-CD (z.B. BartPE, o. Knoppix) startest?
Bitte warten ..
Mitglied: Dragon74
31.03.2007 um 22:28 Uhr
Hallo,

nein in der Datenträgerverwaltung wirds auch nicht gefunden.

ich habs eben nochmal auf nem anderen PC versucht, der findet auch nix !!!!

aber mal ehrlich, kann es sein, dass ich die externe Platte unbeabsichtigt gelöscht hab, als ich auf den Rechner das BS installiert hab ??????
Bitte warten ..
Mitglied: Dragon74
31.03.2007 um 22:34 Uhr
Hallo Connor,

nun hab ich sie nochmal an nen anderen Laptop gehängt, dieser findet sie in der Datenträgerverwaltung....149 GB...nicht zugeordnet !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
31.03.2007 um 22:49 Uhr
demnach scheinst du den Inhalt (bzw. Partitionierung) der HDD gschreddert zu haben.
Evtl. kannst du die Daten noch mit einem Datenrettungstool extrahieren -> Suchfunktion nutzen
Bitte warten ..
Mitglied: Dragon74
31.03.2007 um 23:02 Uhr
oh Schande.....

kannst du mir mal nen Tip ( Name eines guten Programms) geben !?
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
01.04.2007 um 09:21 Uhr
Wenn die Wiederbeschaffung der Daten dir EUR 1000 bis EUR 4000 wert wäre, dann lass sofort die Profis ran. http://www.ontrack.de/ oder http://www.datenretter.de/

Sonst versuch mal die gelöschte Festplatte von einem anderen PC aus zu benutzen. Dann mit dem kostenlosen Tool von http://www.pcinspector.de/ (Firma Convar) oder mit dem Easy Recovery Tool von Ontrack. Die Testversion von Ontrack zeigt nur was du retten könntest, dann mußt du die Software kaufen.

Gruß Rafiki,
PS: Ich wünsche viel Glück.
Bitte warten ..
Mitglied: Dragon74
01.04.2007 um 12:34 Uhr
Hallo Rafiki,

danke für deinen Tip !

nun habe ich das kostenlose Tool von Ontrack über die Platte laufen lassen...es wurden alle meine daten gefunden !

wenn ich mir nun die Vollversion kaufe, habe ich dann wirklich die Chance wieder an meine Daten ranzukommen ???
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
01.04.2007 um 17:13 Uhr
Wenn das Tool sagt die Daten sind noch da, dann ist deine Chance wirklich gut.
Aber das ist keine Garantie von mir. Ich hatte bereits mehrfach Erfolg mit diesem Tool und konnte wichtige Dateien retten, sonst würde ich es nicht empfehlen.

Gruß Rafiki

### beachte eine persönliche Nachricht an dich ###
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
01.04.2007 um 17:30 Uhr
der kostenlose PCInspector tuts ebenso oder r-studio oder filerecovery
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 8
gelöst Festplatte defekt, wie Windows 8 auf die neue installieren? (7)

Frage von McLion zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...