dragon74

ist meine externe Festplatte nun defekt

Hallo zusammen,

ich bin grad vom Pech verfolgt und brauche mal Eure Meinung zu meinem Fall:

also an meinem großen PC ging die eingebaute Festplatte hinüber, wurde ausgetauscht und der PC ging einige Tage wieder....nun kam wieder blauer Bildschirm...jedenfalls habe ich das Betriebssystem wieder neu aufgespielt und kann nicht genau sagen ob ich dabei meine externe Festplatte dran war !!!

nun meine Frage, wenn ich Windows neu aufspiele ,, dann zeigt es einem doch die Festplatten an ETWA AUCH DIE EINER EXTERNEN PLATTE ??? ( ich habe Angst dabei auch diese formatiert zu haben )

denn gerade wollte ich diese externe Platte benutzen, aber weder der eine noch der andere PC erkennt sie ( es piepst zwar kurz beim USB Stick einstecken, aber das wars )
zudem blinkt sie nur kurz auf und rattert ganz ganz wenig ( normal rattert und blinkt die ewig )

wenn ich die dummerweise mit gelöscht beim neuaufspielen des Betriebssystems hätte, dann müßte doch aber der PC sie finden oder ????

was kann das sein ????
kann man die Daten denn noch retten ???

boah, und das immer am Wochenende !

Lg
Alex

Member: Connor1980
Connor1980 Mar 31, 2007 at 20:17:06 (UTC)
Was wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Wie verhält sich die HDD an einem anderen REchner oder wenn du mit einer Live-CD (z.B. BartPE, o. Knoppix) startest?
Member: Dragon74
Dragon74 Mar 31, 2007 at 20:28:16 (UTC)
Hallo,

nein in der Datenträgerverwaltung wirds auch nicht gefunden.

ich habs eben nochmal auf nem anderen PC versucht, der findet auch nix !!!!

aber mal ehrlich, kann es sein, dass ich die externe Platte unbeabsichtigt gelöscht hab, als ich auf den Rechner das BS installiert hab ??????
Member: Dragon74
Dragon74 Mar 31, 2007 at 20:34:47 (UTC)
Hallo Connor,

nun hab ich sie nochmal an nen anderen Laptop gehängt, dieser findet sie in der Datenträgerverwaltung....149 GB...nicht zugeordnet !!!
Member: Connor1980
Connor1980 Mar 31, 2007 at 20:49:50 (UTC)
demnach scheinst du den Inhalt (bzw. Partitionierung) der HDD gschreddert zu haben.
Evtl. kannst du die Daten noch mit einem Datenrettungstool extrahieren -> Suchfunktion nutzen
Member: Dragon74
Dragon74 Mar 31, 2007 at 21:02:21 (UTC)
oh Schande.....

kannst du mir mal nen Tip ( Name eines guten Programms) geben !?
Member: Rafiki
Rafiki Apr 01, 2007 at 07:21:37 (UTC)
Wenn die Wiederbeschaffung der Daten dir EUR 1000 bis EUR 4000 wert wäre, dann lass sofort die Profis ran. http://www.ontrack.de/ oder http://www.datenretter.de/

Sonst versuch mal die gelöschte Festplatte von einem anderen PC aus zu benutzen. Dann mit dem kostenlosen Tool von http://www.pcinspector.de/ (Firma Convar) oder mit dem Easy Recovery Tool von Ontrack. Die Testversion von Ontrack zeigt nur was du retten könntest, dann mußt du die Software kaufen.

Gruß Rafiki,
PS: Ich wünsche viel Glück.
Member: Dragon74
Dragon74 Apr 01, 2007 at 10:34:31 (UTC)
Hallo Rafiki,

danke für deinen Tip !

nun habe ich das kostenlose Tool von Ontrack über die Platte laufen lassen...es wurden alle meine daten gefunden !

wenn ich mir nun die Vollversion kaufe, habe ich dann wirklich die Chance wieder an meine Daten ranzukommen ???
Member: Rafiki
Rafiki Apr 01, 2007 at 15:13:52 (UTC)
Wenn das Tool sagt die Daten sind noch da, dann ist deine Chance wirklich gut.
Aber das ist keine Garantie von mir. Ich hatte bereits mehrfach Erfolg mit diesem Tool und konnte wichtige Dateien retten, sonst würde ich es nicht empfehlen.

Gruß Rafiki

### beachte eine persönliche Nachricht an dich ###
Member: Connor1980
Connor1980 Apr 01, 2007 at 15:30:50 (UTC)
der kostenlose PCInspector tuts ebenso oder r-studio oder filerecovery