Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte wird nicht erkannt.

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 28218

28218 (Level 1)

06.04.2006, aktualisiert 18.10.2012, 10371 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

versuche eine externe USB-HDD in meiner Hardware einzubinden.
Der Hardware-Assistent sucht die Hardware und unterbricht dann mit der Fehlermeldung "USB to IDE".

Die HDD wird mit einem USB 2.0-Y-Kabel angeschlossen.
Dieses weist neben einem Mini-USB-Anschluss, zwei USB A-Stecker auf.
Die beiden A-Stecker dienen sowohl für der Datenübertragung als auch der Basis-Stromversorgung.
Beide A-Stecker sind angeschlossen.

Mein BS ist WinXP-Home SP2 (Fat32)
Die USB 2.0 Ports sind ok.

Extra Treiber sind für WinXP nicht vorgeshen.
Normal soll die Hardware, bei WinXP, über Plug and Play gefunden werden !!

Hat jemand eine Idee woran es hapern könnte ??

MfG

Odje
Mitglied: RobertTischler
06.04.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hallo

Meine erste Empfehlung ist kauf dir ein Netzteil zu dem Externen Gehäuse. Mein zweiter vorschlag ist schau dir mal das Tutorial an. http://www.administrator.de/wissen/usb-usb-2.0-21399.html
Das hilft die sicher weiter.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: osa
06.04.2006 um 17:09 Uhr
Hallo,

es gibt hier im Forum dazu schon ein paar threads
darf ich fragen in wievielen Foren du das schon gepostet hast?

Ich hab beim googlen für deinen Fehler mindestens 5 gefunden.
Leider hast du nirgendwo am Ende geschrieben, ob dir geholfen werden konnte oder nicht.

Insofern könnte ich nun alles aufzählen was da drin stand, macht aber nicht wirklich Sinn.

Vielleicht solltest du schonmal aufzählen, was du davon alles probiert hast, bevor man schaut was noch sein könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
06.04.2006 um 17:10 Uhr
in solchen fällen hakt es an der stromversorgung, im extrem fall wie bei dir nützt es auch nichts, wenn man 2 usb anschlüsse für strom anzapft. ich gehe mal davon aus das du eine 2,5" platte ohne separates netzteil benutzt.

gibt mehrere varianten zur abhilfe:
- usb 2.0 hub mit separatem netzteil dazwischen schalten
- anderes 2.5" gehäuse: auch die elektroik des chips spielt eine rolle
- andere 2.5" platte einbauen, ja nach hersteller ist der stromverbrauch extrem unterschiedlich, kann man auch in den datenblättern nachlesen (fujitsu platten z.b. brauchen sehr wenig)
- mainboard liefert zu wenig saft: mainboardwechsel bzw an einen anderen rechern anschliessen

gruß,

supa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden
gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Bitlocker verschlüsselte Festplatte wird erkannt - aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet
Frage von guntherschmittFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo Community, meine 3 GB GPT formatierte Bitlocker verschlüsselte Platte wird zwar erkannt - aber es wird kein Laufwerksbuchstabe ...

Festplatten, SSD, Raid
Nach Mainboardtausch externe HDD nicht erkannt
gelöst Frage von Bander82Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen. Problembeschreibung: Es geht um einen Desktop Rechner (HP Pavilion, i5, 8GB, 1TB) bei dem nach einen Kurzschluss ...

Grafikkarten & Monitore
Notebook - externer Monitor wird nicht erkannt.
gelöst Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ein kurioses Problem. Ein DELL Notebook Latitude E6440 hat bisher tadelos mit einem externen Monitor (VGA) funktioniert. Vorherige ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 56 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...