Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

externe Festplatte wird nicht erkannt, bzw. als Wechseldatenträger erkannt!Bitte Helft mir!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: fcmfanswr

fcmfanswr (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 06.03.2007, 30605 Aufrufe, 3 Kommentare

WD Passport 120GB , 2.5Zoll

Hallo,

Ich bin eigentlich ein sehr erfahrener PC-Benutzer, aber dieses Problem kann ich nicht lösen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Ich habe mir eine externe Festplatte (WD Passport, 120gb) gekauft!
An meinem Laptop wird sie fehlerfrei erkannt und funktioniert sehr gut!
Schließe ich die platte an meinem desktop pc an, so wird sie nicht erkannt!
Nur wenn ich sie an meinen USB-Hub anschließe der am pc steckt (und den pc neustarte!!!-sonst nicht!), wird die Platte erkannt, allerdings als "Wechseldatenträger" und nicht als festplatte!
Wenn man versucht auf diesen sogenannten Wechseldatenträger zuzugreifen erscheint die meldung: "bitte datenträger in laufwerk f: einlegen!
In der Computerverwaltung steht sie auch nicht als festplatte sondern als wechseldatenträger drin!
im gerätemanager ist auch kein fehler, ausrufezeichen oder sonstwas, dort steht sie unter laufwerke drin (als: WD n ExterExternal USB Device (unter dem reiter Eigenschaften-> Volumes steht allerdings nix!)).

Ich weiß nicht mehr weiter!!!

um ein paar sachen vorweg zu nehmen: Ich hab WinXP SP2, usb2.0 treiber sind installiert, hab die platte auch am laptop auf ntfs-format formatiert, (eine cd war bei der platte nicht dabei).


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten.
Mitglied: trapper-tom
27.02.2007 um 10:02 Uhr
Hi Steven,

schau mal im BIOS des PC's, ob USB2.0 für die USB-Schnittstellen aktiviert ist. Siehst du die Platte in der Datenträgerverwaltung auf dem PC? Kann es ein, dass die Platte Deines PC's auf FAT32 läuft? Wenn Du die Platte ohne den USB-Hub am PC ansteckst, wird da überhaupt ein Gerät via Hardwaresuche erkannt?

Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: fcmfanswr
04.03.2007 um 18:44 Uhr
hallo,

vielen dank für die antwort!

also,
In der Computerverwaltung steht sie auch nicht als festplatte sondern als wechseldatenträger drin!
Wenn ich sie ohne hub anstecke, wird via hardwaresuche überhaupt kein gerät erkannt!
Die platte des PC´s läuft auch auf ntfs!
Bitte warten ..
Mitglied: fcmfanswr
06.03.2007 um 18:45 Uhr
Ok also ich konnte das Problem lösen.

- Die usb-Anschlüße vorn am Pc liefern zu wenig strom, daher klappt es dort nicht.
- Ansonsten sollte das Kabel nicht zu lang sein, wenn ich die Platte an die usb hinten angeschloßen hab hatte ich entweder nen hub dazwischen oder ein verlängerungs usb kabel, daran lag der fehler, das kabel sollte relativ kurz sein und direkt (ohne hub oder verlängerungskabel) an den usb anschluß angeschloßen werden!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...