Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte wird nach fast-Formatierung nicht mehr erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Helm00

Helm00 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2009, aktualisiert 23:59 Uhr, 4762 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi @ all!

hier eine kurze Schilderung des Falles:

2,5 ext. HDD, 320GB gekauft vor einem halben Jahr.

Habe blöderweise bei der Formatierung meines Laptops übersehen, dass die Externe noch angeschlossen war.

Sie wurde allerdings nicht formatiert, weil ich den Formatierungsprozess noch nicht bestätigt hatte und dieser somit auch nicht gestartet hatte.

Danach wurde die Festplatte weder von meinem Notebook noch von meinem Desktop-Rechner erkannt, ist allerdings noch in der Datenträgerverwaltung als "nicht zugeordnet" zu finden.

Es befinden sich wichtige Daten darauf.Zumindest hoffe ich, dass sie noch drauf sind.

Gibt es eine Möglichkeit noch auf die Daten zuzugreifen oder die Festplatte wieder im Arbeitsplatz begrüßen zu können?

Irgendwelche Ideen?

Grüße und Danke im Voraus
Mitglied: maretz
02.09.2009 um 08:00 Uhr
wenn du noch nicht viel damit gemacht hast kannst du das mal z.B. mit getDataBack, EasyDataRecovery u.ä. versuchen... Ne simple Formatierung sollte den Programmen keine große Mühe machne....
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
02.09.2009 um 08:44 Uhr
du hast also nichts gemacht, und deine Platte geht nichtmehr ?
Ich glaub meine Glaskugel versagt auch wieder
Bitte warten ..
Mitglied: noodyn
02.09.2009 um 08:55 Uhr
jaja, "ich hab nichts gemacht"

Anscheinend ja schon, sonst würds ja funktionieren. Einzige Rettung ist eine Wiederherstellung mit entsprechenden Programmen. Aber wer bitte formatiert einfach alle Platten? format c: reicht meistens.
Bitte warten ..
Mitglied: Helm00
02.09.2009 um 10:27 Uhr
thanks @ maretz :dann werd ichs mal getDataBack etc versuchen.

@noodyn:
eigl wollt ich ja nur meine kleine 10GB partition mit windows xp darauf formatierten, hab dann aber aus unachtsamkeit meine externe hdd erwischt. Wie gesagt kam es aber nicht zur formatierung weil ich das Löschen noch nicht bestätigt hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Helm00
02.09.2009 um 16:04 Uhr
Läuft.

@ maretz: Danke für den Tip!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt (11)

Frage von Aidseeker zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...