Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte und Format wird nicht erkannt

Frage Microsoft

Mitglied: Beneking

Beneking (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 21:23 Uhr, 4763 Aufrufe, 8 Kommentare

Benötige Hilfe,

Hallo Leute,

Bei meiner Externen Festplatte ging die Stromversorgung defekt, Gejumpert auf Master Format 4 Paritionen NTFS.

Danach habe ich sie in meinen Zweiten Rechner eingebaut, Einstellungen gelassen.

Am Anfang konnte ich ohne Probleme auf meine Platte zugreufen, nach 14 Tagen sagt mir jetzt aufeinmal der Rechner das aus 160 GB nur noch eine Unformatierte Festplatte mit 38, GB und einem RAW Format existiert.

Wer kann mir helfen oder bzw. mitteilen wenn die Platte defekt sein sollte wie kann ich die Daten retten.
Mitglied: 65627
02.06.2008 um 12:02 Uhr
Du könntest Testdisk mal auf die Platte ansetzen. ;)

Ein umfangreiche Anleitung zum Programm und zur Vorgehensweise findest du unter
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
02.06.2008 um 20:10 Uhr
Was mir schon sehr oft geholfen hat, ist der Befehl "chkdsk /f".

Ich würde einfach mal den Rechner von CD oder Startdiskette booten und dann diesen Befehl ausführen.

Noch weitere Parameter findest du mit "chkdsk /?". Dieser Befehl wirkt Wunder und hat schon mehrfach geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 65627
02.06.2008 um 20:31 Uhr
Dieser Befehl wirkt Wunder und hat schon mehrfach geholfen,
die Daten auf der Festplatte endgültig und unwiderruflich ins Nirwana zu befördern.


Aus meinem zuvor geposteten Link:
Bei einem Einsatz von Datenrettungssoftware darf kein physikalischer Schaden
vorliegen, den man oft an hohen, reibenden und rasselnden Geräuschen erkennen kann.
Wenn der Fall zutrifft, sollte man den Computer ausschalten und die Festplatte
ausbauen.
Bitte nicht herunterfahren oder neu starten und auch nicht versuchen
Festplattenutilities wie chkdsk oder defrag auszuführen.
Dieses kann zu größeren Schäden führen oder die Festplatte endgültig zerstören!

@moesch123
Soviel zu deinem Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
02.06.2008 um 20:47 Uhr
ich weiß nicht wo dein Problem liegt.

Mit chkdsk kann man das Datei System oft ohne Datenverlust wiederherstellen. Ich habe es selbst doch schon oft genug gemacht.

Wer sagt das die Platte physisch kaputt ist? Oben steht nur das die Patitionen nicht mehr als solche erkannt werden. Demnach passt mein Hinweis.

Wenn du schonmal mit chkdsk gearbeitet hast, dann weißt du auch das dieser Befehl keine Daten überschreibt. Er stellt einfach nur defekte Einheiten wieder her.
Bitte warten ..
Mitglied: 65627
02.06.2008 um 20:59 Uhr
Ich habe kein Problem. Das Problem hast du: Ein Verständnisproblem.
Wenn du deinen Tipp für brauchbar und ungefährlich hältst, bitte sehr.
Ich halte ihn als uneingeschränkte Lösungsmöglichkeit für gefährlich und unbrauchbar, ganz abgesehen davon, dass man chkdsk nicht von einer Startdiskette zum Laufen bekommt.

Hoffentlich hat der TO da etwas mehr Durchblick.
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
02.06.2008 um 21:12 Uhr
Was kann deiner Meinung nach passieren?

Da Chkdsk die Platte auch nur überprüft und versucht bestimmte Sektoren wieder herzustellen, halte ich es für unbedenklich. Warum du nicht? Eine Datenrettungssoftware kann ich immer verwenden solange die Platte nicht überschrieben wurde. chkdsk probiert zu reparieren und überschreibt die platte nicht.

Eine Wiederherstellung der Daten mit einem speziellen Programm kann ich anschließend immer noch probieren.

Wenn du meinst das ich so falsch liege, dann sag mir wenigstens warum und begründe diese Meinung.

Ich spreche meistens aus eigener Erfahrung und bei mir hat es sehr gut funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: 65627
02.06.2008 um 21:17 Uhr
Ich kann lesen. Du auch?

EOD
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
02.06.2008 um 21:23 Uhr
Ich kann meine Meinung begründen...

Du auch?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Entwicklung
gelöst Installieren von Externer Festplatte (6)

Frage von Lars-K zum Thema Entwicklung ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (13)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...