Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte kann nicht Freigeben werden

Frage Netzwerke

Mitglied: romaIT

romaIT (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2009, aktualisiert 12:17 Uhr, 11249 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi,

ich habe mal wieder ein Problem an dem ich nicht weiter komme.

Ich habe auf meinem Server (Win XP Prof) eine externe Festplatte die per USB angeschlossen ist. Nun habe ich versucht dieses Laufwerk für das Netzwerk freizugeben. Soweit klappt es auch, nur das kein Rechner auf die Platte zugreifen kann (per Netzwerk). Selbst wenn ich Versuche vom Server aus ein Netzlaufwerk auf Ordner der Festplatte zu erstellen, bekomme ich nur diese Fehlermeldung:

da22d351cbdef14b0ebd01c179166565-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hoffe mir kann jemand helfen!

Vielen Dank!

Gruß
roma
Mitglied: Rheumadecke
23.08.2009 um 14:02 Uhr
ipstacksize in regestry auf 20 setzen.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]

Oder google mal nach dem Begriff ipstacksize erhöhen.

Gruß Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
23.08.2009 um 14:27 Uhr
Das Bringt kein Erfolg hatte ich auch schon vorher gegooglt! Das Problem an der ganzen Sache ist es ging ja schon mal aber jetzt auf einmal nicht mehr!
Bitte warten ..
Mitglied: Rheumadecke
23.08.2009 um 14:47 Uhr
Ist es ein Rechteproblem? NTFS Rechte oder Freigabe.
Hast du die einfache Freigabe aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
23.08.2009 um 15:08 Uhr
Rechte müssten soweit alle vergeben sein! Selbst mit Jeder (Vollzugriff) komm ich nicht drauf. Aktiviert habe ich überall die erweiterte Dateifreigabe. Wenn ich die Ordner vom Server freigebe dann geht alles aber alles was ich auf der externe Platte freigebe komm ich nicht drauf!
Bitte warten ..
Mitglied: Rheumadecke
23.08.2009 um 15:17 Uhr
Falls die Externe Platte mit NTFS Formatiert ist. Sind noch die NTFS Rechte freizugeben.(unter Sicherheit)
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
23.08.2009 um 15:27 Uhr
Sind auch vergeben, aber trotzdem kein erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
23.08.2009 um 15:34 Uhr
Habe gerade mal die Platte an mein Laptop angeschlossen und ne Freigabe erstellt. Siehe da es funktioniert aber wieder geht es dann nicht auf meinem Server!?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
23.08.2009 um 15:39 Uhr
Du kannst die Freigabe nur auf dem Rechner (und ausschließlich dort) erstellen, an dem die Festplatte momentan angeschlossen ist. Und wenn du die Platte wieder abklemmst, ist die Freigabe ungültig.
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
23.08.2009 um 15:47 Uhr
Das ist mir schon klar! Wenn ich die Platte anschließe und eine Freigabe erstelle dann kann ich aber auf diese nicht zugreifen! Klemme ich Sie an mein Laptop an und gebe diese Frei dann funktioniert es!
Bitte warten ..
Mitglied: Rheumadecke
23.08.2009 um 15:51 Uhr
Ganz sicher das es nicht am IPStacksize liegt? Ich hab leider auch sonst keine Ahnung mehr woran es liegen könnte. Schalte vielleicht einfach mal auf die Einfache Freigabe um.
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
23.08.2009 um 16:17 Uhr
hab ich schon gesetzt aber wie gesagt kein erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: Rheumadecke
23.08.2009 um 16:37 Uhr
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-hilfe/registry_und_ ...

Hier wirds beschrieben. Bringt wirklich genau diese Fehlermeldung. Am besten gleich mal mit dem höchsten wert beginnen.

Falls du es wirklich schon geändert hast weiß ich nicht weiter.
Viel glück
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit externer Festplatte MyBook
gelöst Frage von hedrichFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Ich wollte eigentlich nur eine neue externe Festplatte (für Sicherungen) haben, ein Freund riet mir zu MyBook. Nachdem sämtliche ...

Datenschutz
Externe Festplatte verschlüsseln
Frage von uridium69Datenschutz15 Kommentare

Mojn zusammen Ich suche eine Verschlüsselungssoftware um eine externe Festplatte vor Diebstahl und Datenmissbrauch zu schützen. Jemand von unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...