romait

Externe Festplatte kann nicht Freigeben werden

Hi,

ich habe mal wieder ein Problem an dem ich nicht weiter komme.

Ich habe auf meinem Server (Win XP Prof) eine externe Festplatte die per USB angeschlossen ist. Nun habe ich versucht dieses Laufwerk für das Netzwerk freizugeben. Soweit klappt es auch, nur das kein Rechner auf die Platte zugreifen kann (per Netzwerk). Selbst wenn ich Versuche vom Server aus ein Netzlaufwerk auf Ordner der Festplatte zu erstellen, bekomme ich nur diese Fehlermeldung:

da22d351cbdef14b0ebd01c179166565-fehler

Hoffe mir kann jemand helfen!

Vielen Dank!

Gruß
roma

Member: Rheumadecke
Rheumadecke Aug 23, 2009 at 12:02:38 (UTC)
ipstacksize in regestry auf 20 setzen.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]

Oder google mal nach dem Begriff ipstacksize erhöhen.

Gruß Jochen
Member: romaIT
romaIT Aug 23, 2009 at 12:27:38 (UTC)
Das Bringt kein Erfolg hatte ich auch schon vorher gegooglt! Das Problem an der ganzen Sache ist es ging ja schon mal aber jetzt auf einmal nicht mehr!
Member: Rheumadecke
Rheumadecke Aug 23, 2009 at 12:47:27 (UTC)
Ist es ein Rechteproblem? NTFS Rechte oder Freigabe.
Hast du die einfache Freigabe aktiviert?
Member: romaIT
romaIT Aug 23, 2009 at 13:08:49 (UTC)
Rechte müssten soweit alle vergeben sein! Selbst mit Jeder (Vollzugriff) komm ich nicht drauf. Aktiviert habe ich überall die erweiterte Dateifreigabe. Wenn ich die Ordner vom Server freigebe dann geht alles aber alles was ich auf der externe Platte freigebe komm ich nicht drauf!
Member: Rheumadecke
Rheumadecke Aug 23, 2009 at 13:17:33 (UTC)
Falls die Externe Platte mit NTFS Formatiert ist. Sind noch die NTFS Rechte freizugeben.(unter Sicherheit)
Member: romaIT
romaIT Aug 23, 2009 at 13:27:18 (UTC)
Sind auch vergeben, aber trotzdem kein erfolg
Member: romaIT
romaIT Aug 23, 2009 at 13:34:23 (UTC)
Habe gerade mal die Platte an mein Laptop angeschlossen und ne Freigabe erstellt. Siehe da es funktioniert aber wieder geht es dann nicht auf meinem Server!?
Mitglied: 81825
81825 Aug 23, 2009 at 13:39:06 (UTC)
Du kannst die Freigabe nur auf dem Rechner (und ausschließlich dort) erstellen, an dem die Festplatte momentan angeschlossen ist. Und wenn du die Platte wieder abklemmst, ist die Freigabe ungültig.
Member: romaIT
romaIT Aug 23, 2009 at 13:47:08 (UTC)
Das ist mir schon klar! Wenn ich die Platte anschließe und eine Freigabe erstelle dann kann ich aber auf diese nicht zugreifen! Klemme ich Sie an mein Laptop an und gebe diese Frei dann funktioniert es!
Member: Rheumadecke
Rheumadecke Aug 23, 2009 at 13:51:17 (UTC)
Ganz sicher das es nicht am IPStacksize liegt? Ich hab leider auch sonst keine Ahnung mehr woran es liegen könnte. Schalte vielleicht einfach mal auf die Einfache Freigabe um.
Member: romaIT
romaIT Aug 23, 2009 at 14:17:06 (UTC)
hab ich schon gesetzt aber wie gesagt kein erfolg!
Member: Rheumadecke
Rheumadecke Aug 23, 2009 at 14:37:19 (UTC)
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-hilfe/registry_und_ ...

Hier wirds beschrieben. Bringt wirklich genau diese Fehlermeldung. Am besten gleich mal mit dem höchsten wert beginnen.

Falls du es wirklich schon geändert hast weiß ich nicht weiter.
Viel glück