Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte kann nicht Freigeben werden

Frage Netzwerke

Mitglied: romaIT

romaIT (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2009, aktualisiert 12:17 Uhr, 10612 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi,

ich habe mal wieder ein Problem an dem ich nicht weiter komme.

Ich habe auf meinem Server (Win XP Prof) eine externe Festplatte die per USB angeschlossen ist. Nun habe ich versucht dieses Laufwerk für das Netzwerk freizugeben. Soweit klappt es auch, nur das kein Rechner auf die Platte zugreifen kann (per Netzwerk). Selbst wenn ich Versuche vom Server aus ein Netzlaufwerk auf Ordner der Festplatte zu erstellen, bekomme ich nur diese Fehlermeldung:

da22d351cbdef14b0ebd01c179166565-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hoffe mir kann jemand helfen!

Vielen Dank!

Gruß
roma
Mitglied: Rheumadecke
23.08.2009 um 14:02 Uhr
ipstacksize in regestry auf 20 setzen.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]

Oder google mal nach dem Begriff ipstacksize erhöhen.

Gruß Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
23.08.2009 um 14:27 Uhr
Das Bringt kein Erfolg hatte ich auch schon vorher gegooglt! Das Problem an der ganzen Sache ist es ging ja schon mal aber jetzt auf einmal nicht mehr!
Bitte warten ..
Mitglied: Rheumadecke
23.08.2009 um 14:47 Uhr
Ist es ein Rechteproblem? NTFS Rechte oder Freigabe.
Hast du die einfache Freigabe aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
23.08.2009 um 15:08 Uhr
Rechte müssten soweit alle vergeben sein! Selbst mit Jeder (Vollzugriff) komm ich nicht drauf. Aktiviert habe ich überall die erweiterte Dateifreigabe. Wenn ich die Ordner vom Server freigebe dann geht alles aber alles was ich auf der externe Platte freigebe komm ich nicht drauf!
Bitte warten ..
Mitglied: Rheumadecke
23.08.2009 um 15:17 Uhr
Falls die Externe Platte mit NTFS Formatiert ist. Sind noch die NTFS Rechte freizugeben.(unter Sicherheit)
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
23.08.2009 um 15:27 Uhr
Sind auch vergeben, aber trotzdem kein erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
23.08.2009 um 15:34 Uhr
Habe gerade mal die Platte an mein Laptop angeschlossen und ne Freigabe erstellt. Siehe da es funktioniert aber wieder geht es dann nicht auf meinem Server!?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
23.08.2009 um 15:39 Uhr
Du kannst die Freigabe nur auf dem Rechner (und ausschließlich dort) erstellen, an dem die Festplatte momentan angeschlossen ist. Und wenn du die Platte wieder abklemmst, ist die Freigabe ungültig.
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
23.08.2009 um 15:47 Uhr
Das ist mir schon klar! Wenn ich die Platte anschließe und eine Freigabe erstelle dann kann ich aber auf diese nicht zugreifen! Klemme ich Sie an mein Laptop an und gebe diese Frei dann funktioniert es!
Bitte warten ..
Mitglied: Rheumadecke
23.08.2009 um 15:51 Uhr
Ganz sicher das es nicht am IPStacksize liegt? Ich hab leider auch sonst keine Ahnung mehr woran es liegen könnte. Schalte vielleicht einfach mal auf die Einfache Freigabe um.
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
23.08.2009 um 16:17 Uhr
hab ich schon gesetzt aber wie gesagt kein erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: Rheumadecke
23.08.2009 um 16:37 Uhr
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-hilfe/registry_und_ ...

Hier wirds beschrieben. Bringt wirklich genau diese Fehlermeldung. Am besten gleich mal mit dem höchsten wert beginnen.

Falls du es wirklich schon geändert hast weiß ich nicht weiter.
Viel glück
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...