Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Externe Festplatte an Fritzbox

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: pcprofi

pcprofi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2010 um 15:22 Uhr, 8300 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Möchte eine Externe Festplatte an mei Fritzbox anschliessen und davon von meinem Pc und meinem Fernseher zugriff zu bekommen.
Beim TV funktioniert es einwandfrei!
´Bl0ß mein PC erkennt die externe Festplatte nicht.
Woran liegt das?
DHCP ist auf automatisch beziehen.

Lösungsvorschläge?

Danke!
Mitglied: TheDarkLord
13.01.2010 um 16:28 Uhr
Hallo

Welche FritzBox?
Kenne mich mit den Einstellungen im einzelnen nicht so aus, da ich gerade keine nutze, aber ein Freund benutzt die 7120 oder wie die heisst und hat da auch ne externe HDD angeschlossen.
Soweit ich mich erinnern kann, muss in der FritzBox selber etwas betüglich angeschlossenen USB-Geräten eingestellt sein und/oder ein spezielles Programm von AVM auf dem Rechner laufen.
Schau doch mal im Handbuch von der FritzBox nach, da wird bestimmt etwas zu diesem Thema zu finden sein!

Gruß Dark


Nachtrag:
Hier und hier hast Du dazu ein paar Infos.
Beim überfliegen des zweiten Links hab ich gelesen, dass die FritzBox NICHT das Dateisystem NTFS unterstützt. Ob das bei den ganz aktuellen immer noch so ist, weiss ich nicht, aber wenn du nen USB-Stick oder so hast, teste das mal, vielleicht liegt es daran. Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als die externe Festplatte auf FAT32 zu formatieren...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.01.2010 um 16:36 Uhr
Was passiert denn wenn du mit deinem PC einen Zwangszugriff auf die Platte mit Start -> Ausführen -> \\<ip_fritzbox> (IP Adresse ohne die "<>" !) machst ??
Kannst du sie dann sehen ?
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
13.01.2010 um 16:37 Uhr
Die Frage wurde hier im Forum schon diskutiert, vielleicht mal die Suche bemühen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: John234
31.01.2010 um 00:52 Uhr
Inzwischen kann die Fritz-Firmware auch NTFS

habe bei mir diese Woche ne WD MyBook angeschlossen für's AV-Streaming und als NAS Backup-Platte
geht alles ohne Probleme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Installieren von Externer Festplatte (6)

Frage von Lars-K zum Thema Entwicklung ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Externer Zugriff auf NAS mit Glasfasermodem + Fritzbox (1)

Frage von sadi191 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WD Cloud Festplatte an Fritzbox über zweiten Router erreichen (13)

Frage von ansgarius zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...