pcprofi

Externe Festplatte an Fritzbox

Hallo

Möchte eine Externe Festplatte an mei Fritzbox anschliessen und davon von meinem Pc und meinem Fernseher zugriff zu bekommen.
Beim TV funktioniert es einwandfrei!
´Bl0ß mein PC erkennt die externe Festplatte nicht.
Woran liegt das?
DHCP ist auf automatisch beziehen.

Lösungsvorschläge?

Danke!

Member: TheDarkLord
TheDarkLord Jan 13, 2010 at 15:28:01 (UTC)
Hallo face-smile

Welche FritzBox?
Kenne mich mit den Einstellungen im einzelnen nicht so aus, da ich gerade keine nutze, aber ein Freund benutzt die 7120 oder wie die heisst und hat da auch ne externe HDD angeschlossen.
Soweit ich mich erinnern kann, muss in der FritzBox selber etwas betüglich angeschlossenen USB-Geräten eingestellt sein und/oder ein spezielles Programm von AVM auf dem Rechner laufen.
Schau doch mal im Handbuch von der FritzBox nach, da wird bestimmt etwas zu diesem Thema zu finden sein!

Gruß Dark

Nachtrag:
Hier und hier hast Du dazu ein paar Infos.
Beim überfliegen des zweiten Links hab ich gelesen, dass die FritzBox NICHT das Dateisystem NTFS unterstützt. Ob das bei den ganz aktuellen immer noch so ist, weiss ich nicht, aber wenn du nen USB-Stick oder so hast, teste das mal, vielleicht liegt es daran. Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als die externe Festplatte auf FAT32 zu formatieren...
Member: arndttob
arndttob Jan 13, 2010 at 15:28:28 (UTC)
Member: aqui
aqui Jan 13, 2010 at 15:36:57 (UTC)
Was passiert denn wenn du mit deinem PC einen Zwangszugriff auf die Platte mit Start -> Ausführen -> \\<ip_fritzbox> (IP Adresse ohne die "<>" !) machst ??
Kannst du sie dann sehen ?
Member: TheDarkLord
TheDarkLord Jan 13, 2010 at 15:37:28 (UTC)
Die Frage wurde hier im Forum schon diskutiert, vielleicht mal die Suche bemühen ;)
Member: John234
John234 Jan 30, 2010 at 23:52:45 (UTC)
Inzwischen kann die Fritz-Firmware auch NTFS

habe bei mir diese Woche ne WD MyBook angeschlossen für's AV-Streaming und als NAS Backup-Platte
geht alles ohne Probleme