dogukann

Externe Festplatte über FritzBox 7360 erreichbar aber kein Netzlaufwerk möglich

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Externen Festplatte die nicht als Netzlaufwerk erkannt wird.
Die Externe Festplatte ist eine alte Platte, 3,5" mit 160GB und wurde auf FAT32 formatiert.
Ich habe es so eingerichtet das es als NAS auf der FritzBox erkannt wird, kann es aber nicht als Netzlaufwerk verbinden.
Ich habe so viele Anleitungen mir angeguckt und durchgeführt, es funktioniert nicht. Berechtigungen für die Platte wie z. B. Benutzer, Admin, System und Jeder ist gegeben. Wenn ich es an der FritzBox angeschlossen habe und es als Netzlaufwerk verbinden will, kriege ich die meldung das die Platte nicht bereit ist.

Frage:

Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?

Member: killtec
killtec Dec 30, 2014 at 14:38:35 (UTC)
Hi,
hast du die HDD auch in der Fritz!Box eingerichtet? Wird diese dort erkannt?

Gruß
Member: Dogukann
Dogukann Dec 30, 2014 at 14:44:37 (UTC)
Ja die HDD wird in der FritzBox erkannt!
Der name der HDD und die größe wird angezeigt.
Member: MrNetman
MrNetman Dec 30, 2014 at 17:35:17 (UTC)
Welche Fritzbox hast du und wie erwartest du, dass die Netzwerkfestplatte angezeigt wird.
Schon mal FTP://fritz.box probiert?

Gruß Netman
Member: Dogukann
Dogukann Dec 30, 2014 updated at 20:28:26 (UTC)
Hallo MrNetman,

über ftp:\\Fritz.box kann ich mit dem Explorer eine Verbindung zur HDD aufbauen. Aber leider immer noch nicht als Netzlaufwerk einrichten.
Member: MrNetman
MrNetman Jan 02, 2015 at 13:41:06 (UTC)