Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

externe Festplatte funktioniert nicht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: beinaendi

beinaendi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2009, aktualisiert 08:16 Uhr, 4399 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe mich schon ein paar Stunden wirr gesucht, finde aber für mein Problem keine Lösung.

Habe eine externe Festplatte, die auf meinem neuen Rechner nicht erkannt wird. Folgende Fakten machen das Problem für mich unverständlich:
- nach dem Anstecken der Platte hängt der Computer, d.h. er versucht was zu tun, alles wird langsamer, er schafft es aber scheinbar nicht. Verhalten bleibt auch so, falls die Platte wieder abgesteckt wird.
- Im Gerätemanager wird die Platte erkannt, jedoch nicht in der Datenträgerverwaltung und im Arbeitsplatz
- die Platte ist formatiert und wird schon seit längerem benutzt - also keine Datenfehler.
- andere Festplatten funktionieren auf diesem Computer, auch auf unterschiedlichen USB Anschlüssen.
- diese Festplatte funktioniert auf anderen Computern (2 verschiedene getestet) einwandfrei
- anstecken auf unterschiedlichen USB Anschlüssen habe ich versucht
- USB Treiber sind ok, wurden alle direkt von der Motherboard CD neu installiert
- wenn ich die Festplatte im Geräte Manager deinstallieren will, damit nach einem Neustart die Treiber neu geladen werden, stürzt der Geräte Manager ab

Damit sollten mal alle Standardtipps abgefangen sein. Würde mich freuen, wenn trotzdem jemand eine Idee hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mitglied: face-online
04.02.2009 um 08:24 Uhr
steck die platte nochmal an deinen rechner und dann gehst du Start->Einstell.->Systemst.->Verwaltung->Computerverwaltung danach auf datenträgerverwaltung und schau mal ob dort ein laufwerk ist welches deiner ext. HDD entspricht und versuch mal sie auszuhängen.

ich hatte auch mal so einen fehler.
gekommen war es weil ich die platte "ohne" sicheres entfernen vom USB port genommen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: NoExitism
04.02.2009 um 08:51 Uhr
so viel zum Thema:

Zitat von beinaendi:
- Im Gerätemanager wird die Platte erkannt, jedoch nicht in der
Datenträgerverwaltung und im Arbeitsplatz




@beinaendi

Gib mal bitte noch ein paar Infos:
Modell? Externe Stromversorgung? An USB HUB oder direkt OnBoard angeschlossen?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: beinaendi
04.02.2009 um 22:08 Uhr
Eigentlich ist es ein mp3 Player. Das Modell ist "iAudio X5" und der Hersteller ist Cowon. Die Platte, die darin verwendet wird ist eine 60GB Toshiba Platte, das wird mir wie gesagt auch im Gerätemanager so angezeigt.
Angeschlossen wird die Platte über eine "Docking Station" direkt mit einem USB Kabel. Die Docking Station habe ich ebenfalls schon getestet, weil ich 3 davon habe und daran liegt's nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: beinaendi
08.02.2009 um 17:04 Uhr
Ich verstehe zwar nicht warum, aber das Problem ist gelöst.

Meine Lösung war folgende:
- Festplatte am funktionierenden Computer anschliessen
- Backup aller Daten erstellen
- alle Partitionen löschen
- am Computer anstecken, auf dem's nicht funktioniert hat
- Partitionen erstellen
- formatieren
- Daten wieder rauf spielen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...