acrysis

Externe festplatte gesperrt?

Hi, also ich habe auf meiner Workstation xp installiert und ein bisschen mit den rechten rumgespielt....auch auf meiner externen festplatte! Wenn ich nun die externe an einen anderen Rechner (xp) anschließe. Kann ich manche sachen immernoch nicht einschauen trotz dessen das ich vollzugriff dem Benutzer gegeben habe. Kriege ich die rechte wieder standard bzw. so das es ohne spuren bleibt das ich jemals etwas daran geändert habe?

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen das ich unter Ordneroptionen die einfach Dateifreigabe deaktiviert habe und dann unter Eigenschaften>>Sicherheit an den Rechten gearbeitet habe.

mfg Acrysis

Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Mar 15, 2010 at 16:06:13 (UTC)
Ähmmmm.....

interessant

Erst mal zu deiner Festplatte.

Kommt eine Meldung von wegen du hast nicht genügend Rechte oder siehst du die Dateien einfach nicht???

Zu dem Rückgängig machen.

Sicher kannst du alle Einstellungen zurück setzen. Systemwiederherstellung und Co wirken Wunder. Solltest du noch die veränderten Einstellungen wissen kannst du diese einfach wieder auf Standart setzen.
Member: mrtux
mrtux Mar 15, 2010 at 19:24:36 (UTC)
Hi !

Zitat von @Acrysis:
Hi, also ich habe auf meiner Workstation xp installiert und ein bisschen mit den rechten rumgespielt....auch auf meiner externen

Keine gute Idee aber das hast Du ja zwangsläufig schon gemerkt... face-smile

festplatte! Wenn ich nun die externe an einen anderen Rechner (xp) anschließe. Kann ich manche sachen immernoch nicht
einschauen trotz dessen das ich vollzugriff dem Benutzer gegeben habe. Kriege ich die rechte wieder standard bzw. so das es ohne

Vollzugriff für den Benutzer oder der Gruppe "Benutzer"?

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen das ich unter Ordneroptionen die einfach Dateifreigabe deaktiviert habe und dann unter
Eigenschaften>>Sicherheit an den Rechten gearbeitet habe.

Schlechte Idee Nr. 2, wenn man nicht wirklich genau weiss was man tut... face-smile

Zitat von @TheEternalPhenom:
Sicher kannst du alle Einstellungen zurück setzen. Systemwiederherstellung und Co wirken Wunder. Solltest du noch die

Systemwiederherstellung auf einer externen Platte? Kopfkratz....Grübel...Zugegeben, habe ich noch nie drauf geachtet....

mrtux
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Mar 15, 2010 at 19:30:16 (UTC)
Bei der externen Platte nicht aber bei seien sonstigen Einstellungen.

Sofern ich mich nicht verlesen habe hat er ja fast überall rum geschraubt.
Member: mrtux
mrtux Mar 15, 2010 at 19:36:29 (UTC)
Hi !

Zitat von @TheEternalPhenom:
Sofern ich mich nicht verlesen habe hat er ja fast überall rum geschraubt.

Ja, so habe ich das auch heraus gelesen... face-smile

Habe auch nur laut gedacht ob Rechte auf einer externen Platte wirklich zurückgesetzt werden...Habe ich noch nie darauf geachtet, war daher auch nicht als blöder Kommentar gedacht, wie sonst äähm manchmal üblich bei mir...

mrtux
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Mar 15, 2010 at 20:02:54 (UTC)
Jo jo schon klar.

Vllt. funkts wenn man die Externe während der Systemherstellung dran hängt.
Member: Acrysis
Acrysis Mar 16, 2010 at 09:48:32 (UTC)
Also bei manchen Bilder steht einfach ''vorschau nicht verfügbar'' und bei dateien steht ''ihr besitzt nicht genügenrechte''....aber es ist ja ein anderer Pc und trotzdem diese faxen der externe? Das wichtigste sind auf jedenfall die Bilder weil das ca. 8000 Stück sind und das sind gesammelte werke.
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Mar 16, 2010 at 10:28:21 (UTC)
Schon mal versucht die entsprechenden Rechte hoch zu setzen?

Wenn nein gib dir von einem anderen Rechner aus mal die entsprechenden Rechte.
Member: Acrysis
Acrysis Mar 16, 2010 at 11:10:31 (UTC)
Also alle Dateien sind schreibgeschützt das kann ich wohl so wie es aussieht bis auf ein paar ausnahmen weg machen, da bin ich nun grade dabei und ich haben allen Gruppen auf diesem Laptop wo die externe dran ist volle rechte gegeben

Edit: ok also bei den meisten daten kann ich kein schreibgeschützt wegnehmen, da der zugriff mir verweigert wurde.

Edit2: Ich habe z.B. grade ein Bild wo die vorschau nicht verfügbar ist, da habe ich auf rechtsklick eigenschaften und sicherheit geklickt, da stand dann das ich die rechte nicht ändern könne....es war kein benutzer bzw. keine gruppe eingetragen, als ich dies getan habe und dies auch übernehmen wollte, zeigte er mir ein fenster das ich dies nicht könne, weil der zugriff verweigert wurde.