Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Externe festplatte gesperrt?

Frage Microsoft

Mitglied: Acrysis

Acrysis (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2010 um 16:47 Uhr, 5832 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi, also ich habe auf meiner Workstation xp installiert und ein bisschen mit den rechten rumgespielt....auch auf meiner externen festplatte! Wenn ich nun die externe an einen anderen Rechner (xp) anschließe. Kann ich manche sachen immernoch nicht einschauen trotz dessen das ich vollzugriff dem Benutzer gegeben habe. Kriege ich die rechte wieder standard bzw. so das es ohne spuren bleibt das ich jemals etwas daran geändert habe?

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen das ich unter Ordneroptionen die einfach Dateifreigabe deaktiviert habe und dann unter Eigenschaften>>Sicherheit an den Rechten gearbeitet habe.

mfg Acrysis
Mitglied: TheEternalPhenom
15.03.2010 um 17:06 Uhr
Ähmmmm.....

.... interessant


Erst mal zu deiner Festplatte.

Kommt eine Meldung von wegen du hast nicht genügend Rechte oder siehst du die Dateien einfach nicht???

Zu dem Rückgängig machen.

Sicher kannst du alle Einstellungen zurück setzen. Systemwiederherstellung und Co wirken Wunder. Solltest du noch die veränderten Einstellungen wissen kannst du diese einfach wieder auf Standart setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.03.2010 um 20:24 Uhr
Hi !

Zitat von Acrysis:
Hi, also ich habe auf meiner Workstation xp installiert und ein bisschen mit den rechten rumgespielt....auch auf meiner externen

Keine gute Idee aber das hast Du ja zwangsläufig schon gemerkt...

festplatte! Wenn ich nun die externe an einen anderen Rechner (xp) anschließe. Kann ich manche sachen immernoch nicht
einschauen trotz dessen das ich vollzugriff dem Benutzer gegeben habe. Kriege ich die rechte wieder standard bzw. so das es ohne

Vollzugriff für den Benutzer oder der Gruppe "Benutzer"?

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen das ich unter Ordneroptionen die einfach Dateifreigabe deaktiviert habe und dann unter
Eigenschaften>>Sicherheit an den Rechten gearbeitet habe.

Schlechte Idee Nr. 2, wenn man nicht wirklich genau weiss was man tut...

Zitat von TheEternalPhenom:
Sicher kannst du alle Einstellungen zurück setzen. Systemwiederherstellung und Co wirken Wunder. Solltest du noch die

Systemwiederherstellung auf einer externen Platte? Kopfkratz....Grübel...Zugegeben, habe ich noch nie drauf geachtet....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
15.03.2010 um 20:30 Uhr
Bei der externen Platte nicht aber bei seien sonstigen Einstellungen.

Sofern ich mich nicht verlesen habe hat er ja fast überall rum geschraubt.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.03.2010 um 20:36 Uhr
Hi !

Zitat von TheEternalPhenom:
Sofern ich mich nicht verlesen habe hat er ja fast überall rum geschraubt.

Ja, so habe ich das auch heraus gelesen...

Habe auch nur laut gedacht ob Rechte auf einer externen Platte wirklich zurückgesetzt werden...Habe ich noch nie darauf geachtet, war daher auch nicht als blöder Kommentar gedacht, wie sonst äähm manchmal üblich bei mir...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
15.03.2010 um 21:02 Uhr
Jo jo schon klar.

Vllt. funkts wenn man die Externe während der Systemherstellung dran hängt.
Bitte warten ..
Mitglied: Acrysis
16.03.2010 um 10:48 Uhr
Also bei manchen Bilder steht einfach ''vorschau nicht verfügbar'' und bei dateien steht ''ihr besitzt nicht genügenrechte''....aber es ist ja ein anderer Pc und trotzdem diese faxen der externe? Das wichtigste sind auf jedenfall die Bilder weil das ca. 8000 Stück sind und das sind gesammelte werke.
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
16.03.2010 um 11:28 Uhr
Schon mal versucht die entsprechenden Rechte hoch zu setzen?

Wenn nein gib dir von einem anderen Rechner aus mal die entsprechenden Rechte.
Bitte warten ..
Mitglied: Acrysis
16.03.2010 um 12:10 Uhr
Also alle Dateien sind schreibgeschützt das kann ich wohl so wie es aussieht bis auf ein paar ausnahmen weg machen, da bin ich nun grade dabei und ich haben allen Gruppen auf diesem Laptop wo die externe dran ist volle rechte gegeben

Edit: ok also bei den meisten daten kann ich kein schreibgeschützt wegnehmen, da der zugriff mir verweigert wurde.

Edit2: Ich habe z.B. grade ein Bild wo die vorschau nicht verfügbar ist, da habe ich auf rechtsklick eigenschaften und sicherheit geklickt, da stand dann das ich die rechte nicht ändern könne....es war kein benutzer bzw. keine gruppe eingetragen, als ich dies getan habe und dies auch übernehmen wollte, zeigte er mir ein fenster das ich dies nicht könne, weil der zugriff verweigert wurde.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...