Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte hängt sich auf

Frage Microsoft

Mitglied: Arielle

Arielle (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2007, aktualisiert 08.07.2007, 9428 Aufrufe, 3 Kommentare

HILFE bitte

ich hab eine externe Festplatte (USB). Dort befindet sich ein Ordner (Inhalt = eine Kopie einer CD, die auch auf dem Rechner nicht funktioniert hat - dort konnte ich den ganzen Ordner aber problemlos löschen). Bevor diesem Löschen hab ich meine Sicherung gefahren (ich verwende dafür Synchro 4.0) und dabei hat sich die Sicherung genau an diesem Ordner aufgehängt. Jetzt krieg ich den Ordner von der externen Festplatte nicht weg und diese hängt sich genau an diesem Ordner immer auf! Auch im cmd-mode - egal ob mit erase oder delete gehts nicht! Hab den Ordner auch schon umbenannt - nix. hab auch schon den versuch gemacht, eine txt-Datei in den übergeordneten ordner zu schreiben und dann diese + den "bösen" ordner markiert und versucht, beides zu löschen (mit Shift + entf) - geht nicht. es kommt einfach ewig das kastl "löschen wird vorbereitet", aber im task manager steht dann "keine rückmeldung". der task lässt sich dann auch nicht beenden. nur, indem ich die externe festplatte einfach ausschalte! kann mir jemand da bitte einen tipp geben? Betriebssystem=WinXP prof - SP2.
Mitglied: brammer
30.06.2007 um 07:06 Uhr
Morgen,

versuche dochmal deine gesicherten Daten auf auf ein anderes MAdium zu sichern und dann die Platte einfach zu formatieren,.
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
30.06.2007 um 12:02 Uhr
ich würd mal http://richistudios.com/programs/easyscan.htm sein glück versuchen lassen, schaden kanns ja nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Arielle
08.07.2007 um 20:13 Uhr
ich hab sie jetzt schon 3 x formattiert - erst nach dem 3. mal sind keine daten mehr drauf !!!! aber ich kann noch immer nicht auf die platte zugreifen. fahre ich den rechner hoch und die platte hängt dran, sehe ich sie im dateiexplorer. ich kann auch auf eigenschaften gehen. versuche ich, einen neuen ordner auf der platte zu machen, bleibt der dateiexplorer stecken, lässt sich auch im task-manager nicht beenden. die einzige möglichkeit ist, die platte abzustecken, oder stromlos zu machen! was soll ich denn tun? es scheint so, als wäre diese platte über den jordan. oder sieht jemand noch eine möglichkeit??? bitte, danke!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit externer Festplatte MyBook
gelöst Frage von hedrichFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Ich wollte eigentlich nur eine neue externe Festplatte (für Sicherungen) haben, ein Freund riet mir zu MyBook. Nachdem sämtliche ...

Datenschutz
Externe Festplatte verschlüsseln
Frage von uridium69Datenschutz15 Kommentare

Mojn zusammen Ich suche eine Verschlüsselungssoftware um eine externe Festplatte vor Diebstahl und Datenmissbrauch zu schützen. Jemand von unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 4 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 8 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...