Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte hängt sich auf

Frage Microsoft

Mitglied: Arielle

Arielle (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2007, aktualisiert 08.07.2007, 9166 Aufrufe, 3 Kommentare

HILFE bitte

ich hab eine externe Festplatte (USB). Dort befindet sich ein Ordner (Inhalt = eine Kopie einer CD, die auch auf dem Rechner nicht funktioniert hat - dort konnte ich den ganzen Ordner aber problemlos löschen). Bevor diesem Löschen hab ich meine Sicherung gefahren (ich verwende dafür Synchro 4.0) und dabei hat sich die Sicherung genau an diesem Ordner aufgehängt. Jetzt krieg ich den Ordner von der externen Festplatte nicht weg und diese hängt sich genau an diesem Ordner immer auf! Auch im cmd-mode - egal ob mit erase oder delete gehts nicht! Hab den Ordner auch schon umbenannt - nix. hab auch schon den versuch gemacht, eine txt-Datei in den übergeordneten ordner zu schreiben und dann diese + den "bösen" ordner markiert und versucht, beides zu löschen (mit Shift + entf) - geht nicht. es kommt einfach ewig das kastl "löschen wird vorbereitet", aber im task manager steht dann "keine rückmeldung". der task lässt sich dann auch nicht beenden. nur, indem ich die externe festplatte einfach ausschalte! kann mir jemand da bitte einen tipp geben? Betriebssystem=WinXP prof - SP2.
Mitglied: brammer
30.06.2007 um 07:06 Uhr
Morgen,

versuche dochmal deine gesicherten Daten auf auf ein anderes MAdium zu sichern und dann die Platte einfach zu formatieren,.
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
30.06.2007 um 12:02 Uhr
ich würd mal http://richistudios.com/programs/easyscan.htm sein glück versuchen lassen, schaden kanns ja nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Arielle
08.07.2007 um 20:13 Uhr
ich hab sie jetzt schon 3 x formattiert - erst nach dem 3. mal sind keine daten mehr drauf !!!! aber ich kann noch immer nicht auf die platte zugreifen. fahre ich den rechner hoch und die platte hängt dran, sehe ich sie im dateiexplorer. ich kann auch auf eigenschaften gehen. versuche ich, einen neuen ordner auf der platte zu machen, bleibt der dateiexplorer stecken, lässt sich auch im task-manager nicht beenden. die einzige möglichkeit ist, die platte abzustecken, oder stromlos zu machen! was soll ich denn tun? es scheint so, als wäre diese platte über den jordan. oder sieht jemand noch eine möglichkeit??? bitte, danke!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...