Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externe festplatte ins internet stellen

Frage Internet Server

Mitglied: Berliner-44

Berliner-44 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 10.08.2007, 8400 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo
leider habe fast keine ahnung von servern, deshalb bin ich hier ;)

undzwar:
ich möchte mir eine externe, netzwerkfähige festplatte zulegen, welche ich dann
an meinen router anschließe. diese sollte dann ins internet gestellt werden.

nun meine frage: was für software benötige ich, und
kann ich in html, php und mysql eine "oberfläche" erstellen?
ich möchte eine homepage machen, in der es unter anderem einen
passwortgeschützen bereich geben soll (für mich und freunde),
in dem sich meine gesamten dateien befinden (musik, filme etc.)

wi0e ermögliche ich all dies?
danke im vorraus
Mitglied: Berliner-44
09.08.2007 um 19:48 Uhr
achso,
ich kann bereits html, und php+mysql lerne ich gerade, also zu
der programmiereung benötige ich vorerst keine hilfe ;)
Bitte warten ..
Mitglied: sTu3rz1
09.08.2007 um 20:11 Uhr
Huhu,

es gibt NAS-Drives, die ermöglichen bereits über ein Webinterface den Zugriff auf Daten. z.B. All6500 von Allnet, die hatten wir grade im Test, sch***s Gerät, dafür über ein Webinterface ansprechbar ;o) Alles was du dann noch tun musst, ist deine (wahrscheinlich) dynamische IP-Adresse über einen DynDNS Dienst, wie http://www.dyndns.org, von aussen erreichbar zu machen und den Port für das Webinterface so durchzurouten, also auf das NAS-Drive routen, dass man z.B. bei Port 8080 auf die Festplatte kommt.
Wenn Du das ganze selbst programmieren willst, würds eher mit nem eigenen Server einfacher werden, also FTP oder HTTP ;o) ne kleine Linuxbox mit wenig Kraft (500 Mhz, 128 MB RAM, minimalistische GraKa etc) reicht dafür vollkommen aus. Es gibt auch NAS-Software, da weiss ich allerdings nicht, wie das mit Webzugriffen ist. Diese liessen sich aber leicht nachprogrammieren. Bestes Beispiel einer solchen Software ist FreeNAS, hat mich viel gelehrt, als ich für die Firma NAS-Forschung betreiben musste ;o)

grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
09.08.2007 um 20:18 Uhr
gibts fix und fertig von synology
Bitte warten ..
Mitglied: Berliner-44
10.08.2007 um 12:22 Uhr
aha, danke @ sTu3rz1
also das mit der dynDNS ist vorerst nicht mein problem^^ das kommt noch :P

im moment bin eher auf der suche nach einer (preiswerten) ,netzwerkfähigen
festplatte, in der die software für mein vorhaben bei ist,.. wüsstest du da
vllt ein gerät? ich such schon seit ein paar tagen, hhab auch schonw elche gefunden , ich weiß
nur nie wie die software ist, deshalb wäre es nett wenn ihr/du mir ein paar gerätetipps geben könnt, mit dem ich alle meine vorhaben verwirklichen kann.

ach und zu der linuxbox: ich wollte eig keinen extracomputer, der tag udn nacht läuft.
der ist viel zu laut, und nimmt ne menge platz weg (den ich net unbedingt hab)

naja danke im vorraus :P
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: sTu3rz1
10.08.2007 um 18:57 Uhr
das würde ich in einem Shop nachfragen, ich selbst hatte bisher nur das ALL6500 zum testen, für Privatanweder vollkommen ausreichend. ALL6500 ist gleichzusetzen mit dem Thecus N2100. Hier ne gute Adresse für NAS-Drives
http://www.nwkomp.de/

grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Berliner-44
10.08.2007 um 19:34 Uhr
aha, danke. werde ich mir gleich anschauen^^
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...