thekos

Externe Festplatte klackert nach umstürzen

Hallöchen,
ich habe eine externe Samsung HD300LD die mir umgekippt ist, wenn ich sie anschalte will sie hochfahren aber klackt pro sek. 1 mal. Jetzt habe ich gelesen das sich evtl. die plattenachse verschoben hat und man die platte manuell anschmeissen kann, aber die ist zugebaut, kann ich trotzdem was machen ?!

viele grüße
kosi

Member: colinardo
colinardo Sep 14, 2008 at 12:09:37 (UTC)
Mülltonne oder Datenrettung beim Spezialisten...., habe das selber mal an einer alten Platte ausprobiert, da machst du nur mehr kaputt als wieder ganz! Wenn wirklich wichtige Daten drauf sind, würde ich in den sauren Apfel beißen und das den Spezialisten überlassen wie z.b. Ontrack