plutosplitter

Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen. CRC-Prüfung

Da mein alter Laptop nicht mehr funktionierte, kaufte ich mir einen neuen und ein "Quickstore" Gehäuse, für die interne Festplatte dazu, damit ich sie als externe Festplatte verwendet könnte, da auf der Festplatte unvorstellbar wichtige Daten für mich sind.
Auf meinem alten Laptop wurde meine Festplatte in 2 Abschnitten abgeteilt, wobei Teil1 120GB hatte und Teil2 380GB.
Als ich via USB das Gehäuse mit der alten Festplatte an den neuen Laptop ansteckte, erscheinte lokaler Datenträger I: & lokaler Datenträger J:.
Der lokale Datenträger J: (mit den 380 GB), ließ sich einwandfrei öffnen.
Doch der lokale Datenträger I:, wies mich hingegen auf die Fehlermeldung "Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden. Datenfehler (CRC-Prüfung)" hin.

Daraufhin benutzte ich "chkdsk I: /f /r". Bei circa 30% kam eine Fehlermeldung, dass ich nicht genug Speicher für die Reperatur auf der Festplatte zur Verfügung habe.

Ich bitte hiermit um eine Lösung des Problems , da ich die außerordentlich wichtigen Daten auf meinem lokalen Datenträger I: schnellsten brauche.

Vielen Dank schonmal im Voraus !

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 08, 2013 at 23:14:36 (UTC)
Hallo auch an dich "Externe festplatte lässt sich nicht",

Zitat von @PlutoSplitter:
Da mein alter Laptop nicht mehr funktionierte,
Hatte das irgendetwas mit der Festplatte zu tun?

da auf der Festplatte unvorstellbar wichtige Daten für mich sind.
Bei unvorstellbar wichtigen Daten hast du natürlich eine Datensicherung deiner unvorstellbar wichtigen Daten, oder?

Fehlermeldung "Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden. Datenfehler (CRC-Prüfung)" hin.
Oops. Das ist nicht gut.

Daraufhin benutzte ich "chkdsk I: /f /r"
Da du ja eine Datensicherung deiner unvorstellbar wichtigen Daten hast ist es ja kein Problem an der originalen Festplatte eine Reparatur zu versuchen, wobei du ja schon weißt das auch da einiges schief gehen kann. Du hast natürlich von deiner einzigen Festplatte mit deinen unvorstellbar wichtigen Daten vorher eine Abbild angefertigt, nicht wahr?

Ich bitte hiermit um eine Lösung des Problems
Festplatte mit deinen unvorstellbar wichtigen Daten zu einem seriösen Datenretter (z. B. Kroll etc) einschicken. Nichts weiter unternehmen. Alles andere kann nur noch schlimmeres machen. Du kannst natürlich auch mit Werkzeugen wie Testdisk oder Recuva und Co. deine unvorstellbar wichtigen Daten auch noch ganz schrotten wenn du es möchtest.

schnellsten brauche.
Dann nimm deine Datensicherung.

Gruß,
Peter