Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen. CRC-Prüfung

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: PlutoSplitter

PlutoSplitter (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2013 um 22:53 Uhr, 2571 Aufrufe, 1 Kommentar

Da mein alter Laptop nicht mehr funktionierte, kaufte ich mir einen neuen und ein "Quickstore" Gehäuse, für die interne Festplatte dazu, damit ich sie als externe Festplatte verwendet könnte, da auf der Festplatte unvorstellbar wichtige Daten für mich sind.
Auf meinem alten Laptop wurde meine Festplatte in 2 Abschnitten abgeteilt, wobei Teil1 120GB hatte und Teil2 380GB.
Als ich via USB das Gehäuse mit der alten Festplatte an den neuen Laptop ansteckte, erscheinte lokaler Datenträger I: & lokaler Datenträger J:.
Der lokale Datenträger J: (mit den 380 GB), ließ sich einwandfrei öffnen.
Doch der lokale Datenträger I:, wies mich hingegen auf die Fehlermeldung "Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden. Datenfehler (CRC-Prüfung)" hin.

Daraufhin benutzte ich "chkdsk I: /f /r". Bei circa 30% kam eine Fehlermeldung, dass ich nicht genug Speicher für die Reperatur auf der Festplatte zur Verfügung habe.

Ich bitte hiermit um eine Lösung des Problems , da ich die außerordentlich wichtigen Daten auf meinem lokalen Datenträger I: schnellsten brauche.

Vielen Dank schonmal im Voraus !
Mitglied: Pjordorf
09.01.2013 um 00:14 Uhr
Hallo auch an dich "Externe festplatte lässt sich nicht",

Zitat von PlutoSplitter:
Da mein alter Laptop nicht mehr funktionierte,
Hatte das irgendetwas mit der Festplatte zu tun?

da auf der Festplatte unvorstellbar wichtige Daten für mich sind.
Bei unvorstellbar wichtigen Daten hast du natürlich eine Datensicherung deiner unvorstellbar wichtigen Daten, oder?

Fehlermeldung "Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden. Datenfehler (CRC-Prüfung)" hin.
Oops. Das ist nicht gut.

Daraufhin benutzte ich "chkdsk I: /f /r"
Da du ja eine Datensicherung deiner unvorstellbar wichtigen Daten hast ist es ja kein Problem an der originalen Festplatte eine Reparatur zu versuchen, wobei du ja schon weißt das auch da einiges schief gehen kann. Du hast natürlich von deiner einzigen Festplatte mit deinen unvorstellbar wichtigen Daten vorher eine Abbild angefertigt, nicht wahr?

Ich bitte hiermit um eine Lösung des Problems
Festplatte mit deinen unvorstellbar wichtigen Daten zu einem seriösen Datenretter (z. B. Kroll etc) einschicken. Nichts weiter unternehmen. Alles andere kann nur noch schlimmeres machen. Du kannst natürlich auch mit Werkzeugen wie Testdisk oder Recuva und Co. deine unvorstellbar wichtigen Daten auch noch ganz schrotten wenn du es möchtest.

schnellsten brauche.
Dann nimm deine Datensicherung.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr öffnen! (22)

Frage von MikeMueller zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Entwicklung
gelöst Installieren von Externer Festplatte (6)

Frage von Lars-K zum Thema Entwicklung ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Weiterbildung
Weiterbildungen und Prüfungen (3)

Frage von PharIT zum Thema Weiterbildung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (9)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...