Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen. CRC-Prüfung

Mitglied: PlutoSplitter

PlutoSplitter (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2013 um 22:53 Uhr, 2596 Aufrufe, 1 Kommentar

Da mein alter Laptop nicht mehr funktionierte, kaufte ich mir einen neuen und ein "Quickstore" Gehäuse, für die interne Festplatte dazu, damit ich sie als externe Festplatte verwendet könnte, da auf der Festplatte unvorstellbar wichtige Daten für mich sind.
Auf meinem alten Laptop wurde meine Festplatte in 2 Abschnitten abgeteilt, wobei Teil1 120GB hatte und Teil2 380GB.
Als ich via USB das Gehäuse mit der alten Festplatte an den neuen Laptop ansteckte, erscheinte lokaler Datenträger I: & lokaler Datenträger J:.
Der lokale Datenträger J: (mit den 380 GB), ließ sich einwandfrei öffnen.
Doch der lokale Datenträger I:, wies mich hingegen auf die Fehlermeldung "Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden. Datenfehler (CRC-Prüfung)" hin.

Daraufhin benutzte ich "chkdsk I: /f /r". Bei circa 30% kam eine Fehlermeldung, dass ich nicht genug Speicher für die Reperatur auf der Festplatte zur Verfügung habe.

Ich bitte hiermit um eine Lösung des Problems , da ich die außerordentlich wichtigen Daten auf meinem lokalen Datenträger I: schnellsten brauche.

Vielen Dank schonmal im Voraus !
Mitglied: Pjordorf
09.01.2013 um 00:14 Uhr
Hallo auch an dich "Externe festplatte lässt sich nicht",

Zitat von PlutoSplitter:
Da mein alter Laptop nicht mehr funktionierte,
Hatte das irgendetwas mit der Festplatte zu tun?

da auf der Festplatte unvorstellbar wichtige Daten für mich sind.
Bei unvorstellbar wichtigen Daten hast du natürlich eine Datensicherung deiner unvorstellbar wichtigen Daten, oder?

Fehlermeldung "Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden. Datenfehler (CRC-Prüfung)" hin.
Oops. Das ist nicht gut.

Daraufhin benutzte ich "chkdsk I: /f /r"
Da du ja eine Datensicherung deiner unvorstellbar wichtigen Daten hast ist es ja kein Problem an der originalen Festplatte eine Reparatur zu versuchen, wobei du ja schon weißt das auch da einiges schief gehen kann. Du hast natürlich von deiner einzigen Festplatte mit deinen unvorstellbar wichtigen Daten vorher eine Abbild angefertigt, nicht wahr?

Ich bitte hiermit um eine Lösung des Problems
Festplatte mit deinen unvorstellbar wichtigen Daten zu einem seriösen Datenretter (z. B. Kroll etc) einschicken. Nichts weiter unternehmen. Alles andere kann nur noch schlimmeres machen. Du kannst natürlich auch mit Werkzeugen wie Testdisk oder Recuva und Co. deine unvorstellbar wichtigen Daten auch noch ganz schrotten wenn du es möchtest.

schnellsten brauche.
Dann nimm deine Datensicherung.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Festplatten, SSD, Raid
Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr öffnen!
Frage von MikeMuellerFestplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Hallo! Ich wollte heute meine Dateien von einer etwas älteren Festplatte auf meinen PC kopieren. Als ich sie das ...

Webbrowser
Spiegel-Online lässt sich nicht öffnen
gelöst Frage von YannoschWebbrowser12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich habe ein misteriöses Problem bei einer unserer Mitarbeiterinnen. Die Kollegin kommt nicht auf die ...

Windows 7
UAC lässt sich nicht öffnen
Frage von jensgebkenWindows 79 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Client Rechner W7 prof, bei dem sich die UAC nicht öffnen lässt - wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...