Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte lässt sich nicht mehr Formatieren und wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Electrocatcher

Electrocatcher (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2007, aktualisiert 01.11.2007, 4692 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe mir eine Externe 160Gb Festplatte gekauft und habe auch kurzzeitig mit ihr arbeiten
können.Seit kurzem erkennt mein System die Festplatte nicht mehr im Arbeitsplatz.
Wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe wird sie angezeigt aber als Rohdaten-format.
Naja habe gedach ich formatiere die Platte und dann gehts wieder,aber sie konnte nicht formatiert werden. Nicht in NTFS oder FAT, nichts geht . Es sagt Windows kann die formatierung nicht durchführen.

Bitte um schnellst mögliche Hilfe.

So langsam bin ich am verzweifeln.

DANKE
Mitglied: coxsrcrub
31.10.2007 um 21:19 Uhr
wenn das eine USB Festplatte ist ändere mal über die Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben.

Könnte das Problem schon beseitigen.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Electrocatcher
01.11.2007 um 15:52 Uhr
Danke für deine Antwort aber . das mit dem Laufwerksbuchstaben geht nicht .Es steht in der Datenträgerverwaltung Datenträger 2
Unbekannt
133,05GB
Nicht initialisiert

Wenn ich die platte nun initialisieren will geht das nicht .

Keine Ahnung was da los ist .

Sie steht als nicht zugeordnet da.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Festplatten, SSD, Raid
Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr öffnen! (22)

Frage von MikeMueller zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Tools
gelöst Mehrere ISO auf Externe Festplatte (Bootbar) (9)

Frage von KodaCH zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...