Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte (MyBook) in Domäne hinzufügen

Frage Microsoft

Mitglied: Venenum

Venenum (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2008, aktualisiert 10.10.2008, 5339 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit unsere externe Festplatte in die Domäne einzugliedern, damit ich auf der externen Festplatte (LAN Festplatte) den Zugriff auf Bestimmte Ordner regeln kann...
Konkretes Beispiel... Auf der Festplatte sind diverse Softwarepackete die eigentlich nur die Admins brauchen wo der Normale User gar keinen Zugriff braucht..

Wenn ich auf der Festplatte normal versuche die Zugriffsberechtigungen einzustellen kommt eine Fehlermeldung, dass ich es nciht machen könne, da nicht bekannt wäre ob die Festplatte zu einer Domäne gehören würde...

Weiß da jemand Rat??

Danke Leute!

Venenum
Mitglied: HansderDampft
09.10.2008 um 17:56 Uhr
Von was für einer Festplatte redest du, USB? Wo ist die Festplatte angeschlossen, am Domaincontroller?
Bitte warten ..
Mitglied: Venenum
09.10.2008 um 18:44 Uhr
Juhuu doch noch jemand ;)
Die Festplatte ist eine Netzwerkfestplatte mit Ethernet Anschluss und eigener IP adresse.
Ist einfach am Netzwerk angeschlossen und somit nicht direkt am DC dran!
Bitte warten ..
Mitglied: HansderDampft
09.10.2008 um 19:00 Uhr
versuch doch mal, die platte auf dem dc unter Active Directory-Benutzer und -Computer/Computer hinzuzufügen und setze den Haken Computer für Deligierungszwecke vertrauen, evtl. klappt das?

Gruß Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Venenum
10.10.2008 um 08:31 Uhr
Hey Maik,

hab ich gemacht (Kerberos only; konnte keinen service sonst auswählen)... Funktioniert aber trotzdem nicht.
Die genaue Fehlermeldung ist:
Immer wenn ich in die "Einstellungen" eines Ordners auf der Festplatte gehe und dann die Sicherheitseinstellungen machen will und einen Benutzer auswählen will, kommt dann ein Fenster "the program cannot open because it cannot determine whether the computer named 192.168.50.35 is joined to a domain"
...
Bitte warten ..
Mitglied: HansderDampft
10.10.2008 um 08:58 Uhr
hast du im DNS in der Forward.Lookupzone einen Host(A) eintrag gemacht? sonst bin ich mit meinem Latein auch am ende. meine Festplatte unterstützt explizit AD, ich weiß nicht ob das überhaupt funktioniert wenn deine platte das nicht unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: Venenum
10.10.2008 um 09:26 Uhr
Nein hatte ich nicht. Habe ich zwar jetzt gemacht aber funktioniert trotzdem nicht ;(
Wie kann ich denn das herausfinden, ob die Festplatte AD unterstützt? Bzw. Vielleicht kann man das ja mit einem Update der Festplattensoftware hinkriegen??

Ich hab die World Edition von WD's Mybook...
Bitte warten ..
Mitglied: HansderDampft
10.10.2008 um 10:59 Uhr
wenn sie es unterstützen würde, dann hättest du auch einen Menüpunkt dazu in der verwaltungssoftware, also warscheinlich eher nicht. du kannst doch aber in der verwaltungssoftware ordner und freigaben und dazu gehörig auch benutzer verwalten und wenn du die gleichen benutzer und passwörter wie im AD verwendest dann sollte das doch klappen, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit externer Festplatte MyBook
gelöst Frage von hedrichFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Ich wollte eigentlich nur eine neue externe Festplatte (für Sicherungen) haben, ein Freund riet mir zu MyBook. Nachdem sämtliche ...

Windows Server
Neue Domäne zur vorhandenen Domäne hinzufügen
Frage von Marcel-mit-MWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen aktuell eine weitere Domäne für ein neu gegründetes Sub-Unternehmen. Leider ist keiner von uns so ...

Virtualisierung
Proxmox weitere Festplatten hinzufügen
Frage von manuelwVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Fujitsu TX-120S3p Proxmox in der aktuellsten Version (4.4) installiert und möchte darauf per KVM ...

Windows Netzwerk
Über openVPN an Domäne hinzufügen
gelöst Frage von Frank1993Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Leute, ich verzweifle langsam. Versuche schon den ganzen Tag unseren vServer via openVPN am AD hinzuzufügen. Im openVPN ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 13 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...