Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte (MyBook) in Domäne hinzufügen

Frage Microsoft

Mitglied: Venenum

Venenum (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2008, aktualisiert 10.10.2008, 5325 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit unsere externe Festplatte in die Domäne einzugliedern, damit ich auf der externen Festplatte (LAN Festplatte) den Zugriff auf Bestimmte Ordner regeln kann...
Konkretes Beispiel... Auf der Festplatte sind diverse Softwarepackete die eigentlich nur die Admins brauchen wo der Normale User gar keinen Zugriff braucht..

Wenn ich auf der Festplatte normal versuche die Zugriffsberechtigungen einzustellen kommt eine Fehlermeldung, dass ich es nciht machen könne, da nicht bekannt wäre ob die Festplatte zu einer Domäne gehören würde...

Weiß da jemand Rat??

Danke Leute!

Venenum
Mitglied: HansderDampft
09.10.2008 um 17:56 Uhr
Von was für einer Festplatte redest du, USB? Wo ist die Festplatte angeschlossen, am Domaincontroller?
Bitte warten ..
Mitglied: Venenum
09.10.2008 um 18:44 Uhr
Juhuu doch noch jemand ;)
Die Festplatte ist eine Netzwerkfestplatte mit Ethernet Anschluss und eigener IP adresse.
Ist einfach am Netzwerk angeschlossen und somit nicht direkt am DC dran!
Bitte warten ..
Mitglied: HansderDampft
09.10.2008 um 19:00 Uhr
versuch doch mal, die platte auf dem dc unter Active Directory-Benutzer und -Computer/Computer hinzuzufügen und setze den Haken Computer für Deligierungszwecke vertrauen, evtl. klappt das?

Gruß Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Venenum
10.10.2008 um 08:31 Uhr
Hey Maik,

hab ich gemacht (Kerberos only; konnte keinen service sonst auswählen)... Funktioniert aber trotzdem nicht.
Die genaue Fehlermeldung ist:
Immer wenn ich in die "Einstellungen" eines Ordners auf der Festplatte gehe und dann die Sicherheitseinstellungen machen will und einen Benutzer auswählen will, kommt dann ein Fenster "the program cannot open because it cannot determine whether the computer named 192.168.50.35 is joined to a domain"
...
Bitte warten ..
Mitglied: HansderDampft
10.10.2008 um 08:58 Uhr
hast du im DNS in der Forward.Lookupzone einen Host(A) eintrag gemacht? sonst bin ich mit meinem Latein auch am ende. meine Festplatte unterstützt explizit AD, ich weiß nicht ob das überhaupt funktioniert wenn deine platte das nicht unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: Venenum
10.10.2008 um 09:26 Uhr
Nein hatte ich nicht. Habe ich zwar jetzt gemacht aber funktioniert trotzdem nicht ;(
Wie kann ich denn das herausfinden, ob die Festplatte AD unterstützt? Bzw. Vielleicht kann man das ja mit einem Update der Festplattensoftware hinkriegen??

Ich hab die World Edition von WD's Mybook...
Bitte warten ..
Mitglied: HansderDampft
10.10.2008 um 10:59 Uhr
wenn sie es unterstützen würde, dann hättest du auch einen Menüpunkt dazu in der verwaltungssoftware, also warscheinlich eher nicht. du kannst doch aber in der verwaltungssoftware ordner und freigaben und dazu gehörig auch benutzer verwalten und wenn du die gleichen benutzer und passwörter wie im AD verwendest dann sollte das doch klappen, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr öffnen! (22)

Frage von MikeMueller zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Tools
gelöst Mehrere ISO auf Externe Festplatte (Bootbar) (9)

Frage von KodaCH zum Thema Windows Tools ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...