icepiet

Externe Festplatte mit portable Ver- und Entschlüsselungs Client

Hallo,
Stelle mir das ganze so vor:

eine Externe Festplatte (1TB)

2 Partitionen (1. Partition 1GB; 2. Partition 999GB)

1. Partition = Unverschlüsselt mit einem Portable Client, der auf jedem Windows PC ausgeführt werden kann OHNE die Software darauf installieren zu müssen.

2. Partition = Verschlüsselte Partition mit Daten

Hat jemand eine Idee mit welcher Software das Umsetzbar ist? Habe mich mit Verschlüsselung bisher relativ wenig beschäftigt
Danke schon mal,

icepiet

Member: Sveny79
Solution Sveny79 Nov 05, 2014, updated at Nov 14, 2014 at 15:03:37 (UTC)
Hallo icepiet,

als "einfache" Lösung würde ich dir TrueCrypt empfehlen. Der client muß natürlich dort installiert sein, wo die Festplatte genutzt werden soll.

Gruß Sven
Member: goscho
Solution goscho Nov 05, 2014, updated at Nov 14, 2014 at 15:03:40 (UTC)
Hi,

schau dir mal folgendes an:
Symantec Endpoint Encryption. Davon gibt es auch eine Version für Removable Storage.
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Nov 05, 2014, updated at Nov 14, 2014 at 15:03:43 (UTC)
Hi.

www​.withopf.com/tools/securstick bietet das. Sogar ohne Adminrechte und für Windows, Linux und Mac. Und das noch kostenlos.