Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Externe Festplatte wird als RAW-Laufwerk angezeigt

Frage Hardware

Mitglied: Volkerracho

Volkerracho (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2012 um 16:28 Uhr, 7031 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Medion externe Festplatte mit 1 TB (Modell MD 90129). Irgendwann wurde sie plötzlich sehr langsam und als Datensystem stand dann: FAT 32, obwohl meiner Meinung nach am Anfang, als ich sie gekauft hatte, NTFS stand. Als ich sie mit Start -> Zubehör -> Eingabeförderung -> convert X:/fs:ntfs sie konvertieren wollte, zeigte mein PC an: Das Laufwerk konnte nicht konvertiert werden, da verschieden Dateien beschädigt sind (Die genaue Worte weiß ich leider nicht mehr). Ich habe versucht sie zu formatieren, doch das ging auch nicht. Nachdem ich einige Dateien selber gelöscht hatte ging die Formatierung, aber nach ca. 99% stand da wieder: die Formatierung konnte nicht durchgeführt werden, und nun wird die externe Festplatte als RAW-Laufwerk angezeigt. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition SP3 und mein PC ist ein Medion MD 8800.

Die Dateien, die sich in der Festplatte befinden, sind nicht wichtig, sprich: falls ich sie alle Löschen muss ist das kein Problem.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, die Festplatte wieder gebräuchlich zu machen.

Ich danke im Voraus

Volkerracho
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.04.2012 um 16:37 Uhr
Bonjour,

schlechte Nachricht: nach Deiner Beschreigung könnte es einfach eine defekte Platte oder defekte USB-to(S)ATA-Elektronik sein. Laß mal ein HDD-Testprogramm drüberlaufen, ob das Laufwerk oh o.k. ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerracho
14.04.2012 um 16:41 Uhr
Hi
danke für deine schnelle Antwort.
Kannst du mir ein Programm empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerracho
14.04.2012 um 16:44 Uhr
Achso ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Festplatte ausgebaut und sie als Interne eingebaut hatte, da es sich um eine 3,5 Festpltte handelt, hat aber auch nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.04.2012 um 16:57 Uhr
Such Dir hier eines aus. Ich empfehle die UBCD, da dort verschiedene testprogramme der HDD-Hersteller dabei sind.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerracho
14.04.2012 um 17:07 Uhr
Ok werde ich versuchen vielen dank

Volkerracho
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.04.2012 um 17:56 Uhr
Hallo,

Zitat von Volkerracho:
die Festplatte ausgebaut und sie als Interne eingebaut hatte, , hat aber auch nicht funktioniert.
Soll das heissen das ein Formatieren der Festplatte (keine Schnellformatierung) nicht Funktioniert? Zum einfachen Testen reicht das MS eigene Chkdsk /f /r schon aus. Ein HDTune 255 (Freeware) oder ein Crystaldisk Diskinfo geben dir noch mehr Infos, insbesondere S.M.A.R.T aus. Sollten Fehler auf der Elektronik oder sogar auf den Scheiben sein, wie willst du die dann beheben?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerracho
13.05.2012 um 12:52 Uhr
Hey vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.

Leider ist die Festplatte komplett am po und das einzige was hilft ist sie wegzuschmeißen. Trotzdem vielen dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...