Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Externe Festplatte schaltet sich nicht mehr ein.

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Shagrath

Shagrath (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2006, aktualisiert 14:54 Uhr, 9650 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem mit meiner externen USB-Festplatte (300GB) von Chili Green. Wenn ich den Stromschalter drücke, passiert gar nichts. Kein Anlaufen der Festplatte, kein leuchtendes Lämpchen. Nichts. Ich muss auch sagen, dass ich mit gestern eine lange Verteilerdose mit Überspannungsschutz gekauft habe. An der Steckdose hängen neben der Festplatte auch Computer, Monitor und Drucker. Und die gehen alle, nur die Festplatte nich. Hab die Festplatte auch schon an anderen Verteilern bzw. Steckdosen überprüft, aber da tut sich nichts. Kann es sein, dass das Netzteil was abbekommen hat? Erscheint mir zwar en bissel komisch, ich mein einmal Stecker raus und wieder rein und das Netzteil ist kaputt? Kann das sein.

Hoffentlich hat einer eine Idee, dass Ding wieder hinzukriegen.
Mitglied: leknilk0815
20.09.2006 um 13:32 Uhr
Hi wieder,

ein Zusammenhang dürfte da nicht bestehen, aber nach kaputt hört es sich schon an.
Ich würde die Platte ausbauen und mal direkt am PC probieren, am Stecker des Netzteiles die Spannung messen und anschließend das USB- Gehäuse umtauschen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
20.09.2006 um 13:59 Uhr
Nun, also das Ausbauen geht so nicht. Ohne rohe Gewalt bekomm ich den Kasten nicht auf und es ist ja auch noch Garantie drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.09.2006 um 14:05 Uhr
man bekommt sie auch ohne Gewalt auf, man muß nur wissen, wie.
Allerdings weiß man das meist erst, wenn man es dann doch geknackt hat...

Dann bleibt nur noch, die Spannung zu messen und zu tauschen. Wenn das NT defekt ist, bekommst Du vielleicht dieses im Tausch und behältst so wenigstens die Daten.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
20.09.2006 um 14:54 Uhr
Jo, also ich hab mal im näheren Bekanntenkreis rumgefragt...Da hatte doch tatsächlich jemand die gleiche Festplatte wie ich (geht manchmal echt nicht mir richtigen Dinge zu).

Also es liegt am Netzteil, scheint wohl den Verteilerwechsel nicht gut überstanden zu haben. Werde jetzt bei Media Markt mein Glück beim Netzteilumtausch versuchen.

Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...