Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externe Festplatte - Sturz aus geringer Höhe

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: charinfo

charinfo (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2008, aktualisiert 17:36 Uhr, 5815 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,

habe ein wirklich großes Problem. Habe meine meine externe Festplatte (2,5" - Toshiba MK1234GAX -120GB) beim umstellen meines Laptops vom Sofa gezogen. Dabei ist sie aus ca. 10 -15 cm Höhe auf dem Boden gefallen (nur leichter Aufschlag). Aber nun will Sie einfach nicht mehr. Macht von Zeit zu Zeit Geräuche und wird im Explorer nicht mehr angezeigt. Wie das immer so ist, alles wichtigen (sehr wichtige Daten - Firma) Daten (immerhin 40GB) und nur auf der Platte und in keiner Sicherung vorhanden. Was kann ich tun um die Daten wieder zulesen und eine Sicherung anzufertigen. Bitte findet eine Lösung. Ich werde auch in Zukunft ein Backup anlegen!!! ;-(

Danke f. Eure Hilfe!!
Mitglied: wiesi200
23.01.2008 um 12:44 Uhr
Du kannst mal versuchen die Platte in einen anderen Rahem zu bauen. Falls der Schnittstellenkonverter defekt ist.
Aber wenn die Platte was abbekommen hat dann wir dir warscheinlich so einfach nicht mehr zu helfen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
23.01.2008 um 12:52 Uhr
wenn du pech hast, ist die platte mechanisch beschädigt, dann kommt es drauf an ob dir die datenrettung eines spezialisierten unternehmens einen 4-stelligen betrag wert ist...
Bitte warten ..
Mitglied: charinfo
23.01.2008 um 12:52 Uhr
Mit dem Schnittstellenkonverter habe ich leider schon versucht, habe einen USB-IDE Adapter genommen, aber ohne Erfolg. Manchmal läuft die Platte richtig leise und da habe ich natürlich die Hoffnung... aber bisher kein Erfolg. Was kostet profesionelle Hilfe ?
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
23.01.2008 um 12:54 Uhr
die kosten sind unterschiedlich... manche rechnen pauschal andere nach MB ab... eines ist aber sicher, du kommst locker in den 4-stelligen Euro bereich...
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
23.01.2008 um 13:50 Uhr
eine preiswerte variante gibt es noch: besorg die eine identische platte und schraub die elektronik um, das sind nur ein paar schrauben und steckverbindungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
23.01.2008 um 13:54 Uhr
eine preiswerte variante gibt es noch: besorg
die eine identische platte und schraub die
elektronik um, das sind nur ein paar
schrauben und steckverbindungen.

versuch ist es wert... ich hatte da bisher aber keinen Erfolg mit gehabt
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.01.2008 um 17:36 Uhr
Bei mir hat's einmal funktioniert das war aber ein Überspannungsschaden.
Aber das hört sich mechanisch an.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...