Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

auf externe Festplatte (Trekstor 400 GB) kann nicht mehr zugegriffen werden, wird jedoch als lokaler Datenträger angezeigt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Pingu1988

Pingu1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2007, aktualisiert 24.12.2007, 11680 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, meine ext. Festplatte wird auf meinem Heim-PC nur noch als lokaler Datenträger erkannt. Als Speicherkapazität wird 0 Byte angezeigt (Belegter und freier Speicher 0 Byte). Auf anderen PCs wie Laptops mit XP und Vista funktioniert die Festplatte einwandfrei. Nur auf meinem nicht. Habe die ext. Festplatte schon an einem anderen PC formatiert, aber sie funktioniert immer noch nicht an meinem PC. Dateisystem der Festplatte wird wird auf meinem PC als RAW angezeigt, ist aber normalerweise NTFS (auch auf anderen PCs ist sie NTFS).

Im Gerätemanager wird unter der Trekstor Festplatte in Volumes angezeigt:

Datenträger: Datenträger 5
Typ: Unbekannt
Status: Nicht lesbar
Partitionstyp: Nicht anwendbar
Speicherkapazität: 0 MB
Verfügbarer Speicher: 0 MB
Reservierter Speicher: 0 MB

Habe Windows XP Home Edition
mit SP3, v3244


Bitte um Hilfe. Habe das Internet durchstöbert, aber nichts passendes gefunden, dass mir weiter geholfen hat.
Schon einmal Danke im Vorraus.
Mitglied: Supaman
23.12.2007 um 12:34 Uhr
dann ist wohl der usb port des pcs nicht in ordnung, das kommt öfter vor z.b. wenn nicht genug strom an den ports zur verfügung gestellt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Pingu1988
23.12.2007 um 15:05 Uhr
Danke für die Antwort, das kann es aber nicht sein, sie lief ja die ganze Zeit. Eine andere externe Festplatte vom Fabrikat Maxtor funktioniert ja auch am gleichen Steckplatz.
Bitte warten ..
Mitglied: Pingu1988
24.12.2007 um 11:49 Uhr
Die letzten Dinge, die ich geändert habe, bevor die Festplatte nicht mehr
funktionierte war, das ich das SP 3 instalierte. Ich hatte danach (2-3 Tage)
zwei ext. Festplatten angeschlossen. Die Zweite entfernte ich am gleichen Tag
wieder und fuhr den PC herunter. Beim nächsten Hochfahren des PC draht der
Fehler auf.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...