Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte mit True Crypt verschlüsselt, Probleme beim Entschlüsseln

Frage Microsoft

Mitglied: hydrochous

hydrochous (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 07.03.2007, 5636 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe meine externe Festplatte mit True Crypt 4.2a verschlüsselt. Alles funktioniert prima. Nun habe ich Festplatte aber verkauft, und möchte sie ganz einfach nur entschlüsseln. Leider weiß ich nicht, wie das gehen soll. Es tut sich rein gar nichts, ganz egal, was ich tue.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tip geben?
Mitglied: Torsten72
30.01.2007 um 10:44 Uhr
brauchst du die daten aus dem container? wenn nicht, nimm dban (http://de.wikipedia.org/wiki/DBAN), mach die platte platt und erstell später nen neuen tcc
Bitte warten ..
Mitglied: hydrochous
30.01.2007 um 10:55 Uhr
brauchst du die daten aus dem container? wenn
nicht, nimm dban
(http://de.wikipedia.org/wiki/DBAN), mach die
platte platt und erstell später nen
neuen tcc

Nein, die Daten habe ich gesichert.

Aber irgendwie komme ich mit all den Links nicht klar. Gehts auch einfacher? Oder habe ich irgendwas übersehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
31.01.2007 um 11:33 Uhr
du lädst dir von

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=61951&package ...

die

dban-1.0.7_i386.iso

und brennst diese auf cd (nicht draufbrennen, sondern das iso auf cd bringen, dass sie bootfähig ist - ggf handbuch gucken)

dann startest du deinen pc von dieser cd (ggf muss du vorher die platte an den ide port anschließen, ich bin nicht sicher, ob usb geht)
Bitte warten ..
Mitglied: Herm77
07.03.2007 um 18:52 Uhr
Ich habe momentan fast das gleiche Problem. Aeusserer Volume ist zu mounten und nutzbar. Verstecktes wird nur noch als RAW angezeigt.

Leider habe ich keine sicherung des Header, da es es nicht wusste und keine aktuelle Datensicherung.

Gibt es noch Hoffnung?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Mehrere ISO auf Externe Festplatte (Bootbar) (9)

Frage von KodaCH zum Thema Windows Tools ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup Plus Portable: Seagate packt 5 TByte in eine externe 2 5-Zoll-Festplatte

Link von runasservice zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...