Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Externe Festplatte - kein Zugriff - Retten mit Kubuntu?

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: Jasmin-26

Jasmin-26 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2008, aktualisiert 21:47 Uhr, 8931 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin ein Windows-Nutzer (bin noch nicht so ganz in Linux durchgestiegen)

Habe eine Externe Festplatte (Targa), die anscheinend defekt ist. Auf der Platte befinden sich jedoch wichtige Daten, die ich unbedingt benötige.
Habe mir sagen lassen, dass es evtl möglich ist die Daten zu retten wenn ich von einer Linux-Live-CD starte.
Habe mir jetzt die neue easy Linux zugelegt, in der 2 DVDs sind mit u.a. Open Suse 11.0 und Kubuntu 8.04.
Ich kann das starten... aber habe keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen sollte um die Daten zu sichern (direkter Zugriff auf die HD funktioniert auch via linux nicht...).
Ne neue externe habe ich soeben gekauft, auf die man dann die Daten retten könnte...

Kann mir jmd. helfen??

LG, Jasmin
Mitglied: 16568
04.10.2008 um 17:23 Uhr
www.gelbe-seiten.de
Stichwort: Datenrettung


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Jasmin-26
04.10.2008 um 17:43 Uhr
Bitte nur qualifizierte Beiträge...

Jasmin
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
04.10.2008 um 19:22 Uhr
ich würde erstmal davon ausgehen, dass das Gehäuse kaputt ist, also ausbauen in nen neues, oder intern wo einbauen. Danach würde ich mir um Datenrettung Gedanken machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Jasmin-26
04.10.2008 um 19:30 Uhr
Ich hab mittlerweile versucht mit gpartet die platte zu mounten. cannot mount . input/output error
Der Gerätemanager hat mir derweilen gezeigt, dass die Partitionierungstabelle hinüber ist...

ich weiß nimmer weiter...
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
04.10.2008 um 21:22 Uhr
Ich gehe mal davon aus, daß die HDD defekt ist.

Aber, die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

Gehäuse getauscht ?
Das Programm "Testdisk" kann bei defekter oder fehlender Partitionstabelle helfen.

Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.10.2008 um 21:26 Uhr
Habe mir sagen lassen, dass es evtl möglich ist die Daten zu retten wenn ich von einer Linux-Live-CD starte.

Das kommt davon wenn jedem glaubt der seit dem er die Computer Bild liest sich als Fachmann deklariert.

Das mit der Linux Live CD hilft dir wenn Windows ne Macke hat und du den PC nicht mehr einschalten kannst. Wobei eine Windows Live CD genau so gut ist. bzw. die Platte einfach in einem funktionstüchtigen Rechner einbauen

Das mit den Gelben Seiten war eigentlich sehr vernünftige Antwort vor allem bei wichtigen Daten. Hab gute Erfahrungen mit Kroll Ontrack gemacht.

Es gibt natürlich auch Programme dafür zum kaufen.
R-Studio
EasyRecovery
Die beiden sind recht gut.

Oder wenn du sehr Experimentierfreudig bist kannst du ja mal das versuchen
http://www.tim-bormann.de/index.php?section=185
Bitte warten ..
Mitglied: Jasmin-26
04.10.2008 um 21:46 Uhr
Danke für den recht zynischen Beitrag...

aber ich habs gerade eben hinbekommen!!!
hab endlich n programm gefunden welches auf die hd zugreifen kann!
viele Daten wieder da ;)
(allerdings auch viele nicht *grr)

Trotzdem vielen Dank!!

LG, Jasmin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...