Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

externe Festplatte - Zugriffsberechtigungen ausschalten

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: KDrake

KDrake (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2007, aktualisiert 09.01.2009, 11505 Aufrufe, 6 Kommentare

Brauche Möglichkeit Dateien über 4Gib zu schreiben und ohne Zugriffsberechtigungen

Hallo ihr Forenuser!
Ich habe hier eine neue 2,5" 250GB Festplatte die mit FAT32 formatiert ist. Bei meiner alten 2,5"Festplatte (von mir mit NTFS formatiert), die ich als USB-Stick an vielen Rechnern nutzte, hatte ich das Problem, dass ich "ausgesperrt" von manchen Ordnern wurde, weil ich nicht der Besitzer des Ordners war, oder keine Zugriffsberechtigungen hatte. Dateien, die auf einem Rechner gespeichert waren, konnten auf dem anderen nicht mehr geöffnet werden.
Ich brauche die Möglichkeit, Dateien über 4GB zu schreiben und dabei die Festplatte ohne Zugriffsberechtigungen auf allen Rechnern nutzen. D.h. Windows soll keine Berechtigungen mehr setzten bei NTFS.

Danke!
Mitglied: gnarff
22.10.2007 um 15:51 Uhr
hatte ich das
Problem, dass ich "ausgesperrt" von
manchen Ordnern wurde, weil ich nicht der
Besitzer des Ordners war, oder keine
Zugriffsberechtigungen hatte.
In diesem Fall setzt man sich mit dem Admin des jeweiligen Netzwerkes in Verbindung und beantragt, dass er Dir die benötigten Rechte zuteilt...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: KDrake
22.10.2007 um 15:56 Uhr
Da ist der Netzwerkadmin nicht beteiligt.
Natürlich ist der Admin daran beteiligt.
Wenn in diesem Netzwerk Hinz und Kunz Ihren USB-Stick oder ihre externe Festplatte anschließen können, wie es ihnen gefällt, dann ist das schon mal seltsam.
In dem Augenblick, wo die Festplatte oder der Stick angeschlossen wird ist diese/r im Netzwerk, denn Du schließt Diese doch sicher an einem Clientrechner an.

Oder ist mir etwas in Deinem Posting entgangen?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
22.10.2007 um 16:03 Uhr
In der obersten Ebene der USB Platte die NTFS Berechtigungen auf JEDER-Vollzugriff setzen und nach untern durchvererben. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
22.10.2007 um 16:06 Uhr
Wie soll er da Vollzugriffe setzen und was vererben, er scheint doch keine Adminrechte inne zu haben?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
22.10.2007 um 16:37 Uhr
Da nur der Admin formatieren darf und er geschrieben hat, daß er sie formatiert hat, muß er irgendwo Admin sein.
Und dort könnte er dann auch den Vollzugriff nehmen und durchvererben. Sollte halt aufpassen, daß beim Erzeugen von Ordnern nicht jemand den Vollzugriff rausnimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
22.10.2007 um 18:21 Uhr
Da nur der Admin formatieren darf und er
geschrieben hat, daß er sie formatiert
hat, muß er irgendwo Admin sein.
Jetzt, nachdem ich endlich gefrühstückt habe, erscheint mir diese Annahme logisch...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Kann man mehrere Festplatten getrennt ein, ausschalten
Frage von AndroidMannFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hey, ich habe 4 Festplatten in meinem PC und ich möchte nicht dass immer alle 4 mit hochfahren. Kann ...

Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit externer Festplatte MyBook
gelöst Frage von hedrichFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Ich wollte eigentlich nur eine neue externe Festplatte (für Sicherungen) haben, ein Freund riet mir zu MyBook. Nachdem sämtliche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...